Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Messerführungsverbot in Österreich..

<< < (4/47) > >>

ike:

--- Zitat von: BAT am 16.07.2024 13:38 ---Eher der Außenpolitik?

--- End quote ---

Zunächst der Außenpolitik: sicher, aber wenn das Kind dann in den Brunnen gefallen (also im Land, wo Milch und Honig fließen, ist) ist, betrifft es die Innenpolitik.

NelsonMuntz:
Vielleicht würde ein amerikanischer Ansatz helfen:

Zu viele Messer im Umlauf? Dann braucht es eben mehr Schusswaffen, um sich effizient dagegen zur Wehr setzen zu können.

Nur so als Gedanke ;)

bebolus:

--- Zitat von: Pham Nuwen am 15.07.2024 10:18 ---Was man nicht alles für die subjektive Sicherheit macht.  ;)

Hätte noch nie gehört, dass in den vorhandenen "Messerverbotszonen" wirklich Leute regelmäßig und flächendeckend gefilzt würden, um wirklich solche Verbote durchzusetzen.

--- End quote ---

Es gibt Waffenverbotszonen und auch Zonen wo keine Glasflaschen mitgeführt werden dürfen (z. B. in Hamburg).

Eine 100%ige Umsetzung ist dort natürlich nicht möglich.

Bei Zufallskontrollen oder bei polizeilichen Einsätzen gibt es durchaus Feststellungen und die Waffe bzw. die Flasche wird - aus dem Verkehr- genommen.

Interessant, dass hier gleich wieder erstmal die Ausnahme gesucht wird..

BAT:
Und wir haben die ganzen Waffen auf dem Tisch und dürfen OWI-Verfahren machen.

bebolus:

--- Zitat von: BAT am 16.07.2024 17:52 ---Und wir haben die ganzen Waffen auf dem Tisch und dürfen OWI-Verfahren machen.

--- End quote ---

Ja und..? Bei Blitzern 8 km/h geht es doch auch. OWI, Bußgeld, Bezahlkarte sperren, Platzverweis.. Meine Güte. Ich möchte am Bahnhof niemanden mit einem Küchenmesser neben mir haben. Ein Gramm Heroin in der Tasche wäre auch verboten.

Mal abgesehen davon, dass auch Bußgelder in letzter Konsequenz Haft nach sich ziehen können.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version