Hier mal eine einfachere Frage:
Führen tut man aber nicht im Affekt, zumindest nicht in der Regel.. Der Richter wird wohl fragen, warum man das Messer überhaupt mitgenommen hatte.
Es geht dir doch um den blöde asoziale Messermitnehmer der sein Messer zieht, weil er blöde angerempelt wurde, es einen Wortwechsel gibt und dann jemand sein Mutter beleidigt hat.
Korrekt?
Check!
Der soll durch welche gesetzliche Maßnahme davon abgehalten werden es nicht mehr zu tun?
Auf die Antwort warte ich seit 10 Seiten!
Derzeitig darf er ein ein kleines Messer (klinge <12cm) am Gürteltragen (ups machen die das echt ?)
Oder hat er das Messer in seiner Jackentasche.
Zieht es sticht, kacke!
Oder hat er ein Brotmesser in seinem Rucksack, nimmt in seiner Wut den Rucksack, macht ihn auf und sticht zu.
auch kacke!
Auftritt Verschärfung Waffengesetz ala Ösi.
Er darf das Messer nicht mehr an seinem Gürtel tragen!
nachdem das erste Messer ihm abgenommen wurde, hat die Arschkrampe es gescheckt.
Also kommt es in die Jackentasche oder Hosentasche!
Check!
Obwohl er es nicht aufbewahren darf, da es dann griffbereit ist.
Richtig?
Drauf geschissen, die Politesse darf mich nicht angrabbeln und mir nicht in die Tasche packen, da nur OWI.
(Korrekt? bin da nicht so im Thema und hatte da keinerlei Schulungen)
Danach gleiche Spiel: Rempel motzen messer zücken (ok länger kramen) also mehr Beschimpfungen
Stich KACKE!
Der andere:
Oder hat er ein Brotmesser in seinem Rucksack, nimmt in seiner Wut den Rucksack, macht ihn auf und sticht zu.
auch kacke!
keine Änderung
Also was soll jetzt wie am Gesetz geändert werden, damit diese Scheiße nicht mehr so oft passiert?Vorschlag:
(1) Es ist verboten
1. Anscheinswaffen,
2. Hieb- und Stoßwaffen nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.1 oder
3. Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer
mit einer Klingenlänge über 12 cmzu führen.
EDIT: Finde den Fehler in dieser Änderungen(Die geplanten Amoks, die Hater, Kranken und Psychos, haben wir ja schon früh als die nicht angesprochene Zielgruppe eliminiert.)