Autor Thema: Messerführungsverbot in Österreich..  (Read 11932 times)

MoinMoin

• Hero Member
Antw:Messerführungsverbot in Österreich..
« Antwort #165 am: 27.07.2024 15:46 »
>6.000 Beiträge.. Zu Allem ne Meinung und von nix ne Ahnung

Da habe ich schön länger drauf gewartet, dass du anstelle Antworten auf die fundierte Fragen zu geben, persönlich wirst.
ist ja nicht das erste mal, dass du so reagiert. Klassisch!

Tja, dass da eine Menge fundiertes Wissen und Ahnung in meinem Beiträgen steckt (und natürlich auch viel überflüssiges Gelaber) kannst du gerne anders sehen.
Und da ich ziemlich viel Arbeite mit entsprechenden "Rechenleerläufen", habe ich halt auch viel Zeit mir mit diesen Unsinn, den du verzapfst die Zeit zu vertreiben.

Das ich aber das WaffG schneller begriffen habe, als du nach einem 3W Kurs, zeigt halt wer auf welchem Niveau unterwegs ist, aber du willst dir ja nicht helfen lassen, sondern . . .

Du bist leider nimmer noch nicht in der Lage meine einfachsten Fallbeispiele ins WaffG oder in deinen Wunsch nach ÖsiAnpassung einzuordnen, damit man versteht was du für notwendig erachtest.

Offensichtlich überfordert?

Zu Abstrakt?

Traurig.

Am Ende kommt also nur raus, dass du ein verängstigter und besorgter Bürger bist, der möchte das sein Angstproblem weg geht und dafür sollen Gesetze geändert werden.
Und nach 10 Seiten begreift er, dafür müsste eigentlich nicht Gesetze geändert werden, sondern einfach mal nur umgesetzt werden (sie Brotmesser Parkbank Problem) -> na immerhin, zwar kein Blitzmerker, aber immerhin!

bebolus

• Sr. Member
« Antwort #166 am: 27.07.2024 15:54 »
Vielleicht hörst Du mal auf hier alle drei Posts Dein unqualifizierten Schwachsinn abzusondern, damit jemand anderes nicht vom Lesen abgeschreckt wird.

Und btw: ein drei-wöchiger beruflicher Lehrgang nur zum Thema WaffG sollte für sich sprechen.. Oder soll das lieber ein Semester sein? DU hast NULL Ahnung vom WaffG, null!

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #167 am: 27.07.2024 16:13 »
Autsch nur getroffenen Hunde bellen

Und ja, ich würde sagen ein drei-wöchiger beruflicher Lehrgang, sollte dafür reichen.

Und wenn du meinst mit Beleidigungen mehr zu erreichen, als mit fundierten Antworten auf konkrete Fragen, dann ok, dann muss es an was anderem liegen.

Also bitte erklär mir und den anderen doch bitte mal, was du am WaffG nach dem Vorbild von Ösiland ändern möchtest.
und on the top: Was es konkret bezwecken soll.

Aber bitte so das ich und andere es verstehen.

bebolus

• Sr. Member
« Antwort #168 am: 27.07.2024 16:15 »
In Hamburg gibt es schon einige Ecken, wo das Tragen verboten ist. Bei Personenkontrollen kann es dann wirklich teuer werden, da überlegt man es sich zweimal. ich denke auch nicht, dass irgendwelche Amokläufer Ziel einer solchen Änderung sind sondern Menschen aus bestimmten Milieus, die mittlerweile oft und gerne Messer tragen. Und da passiert dann leider ab und etwas. Das kann man einschränken...
Aber passiert bei den Personen aus entsprechenden Milieus wirklich etwas? Wenn die ohne Vermögen oder Arbeit nichts zu verlieren haben und das Bußgeld einfach nicht bezahlen, ist das ein zahnloser Tiger.

Owi können in Haft enden..

Faunus

• Hero Member
« Antwort #169 am: 27.07.2024 17:43 »
Also mein Fazit aus diesem Thread:
bebolus fragt sich und uns, ob eine Gesetzes Verschärfung wie in Österreich für Deutschland etwas wäre.
Hat aber keine Ahnung was die da eigentlich machen.
Hatte einen 3 wöchigen Kurs WaffG.
Hat aber keine Ahnung was drin steht.

Das ist auch mein Eindruck.

bebolus

• Sr. Member
« Antwort #170 am: 01.08.2024 18:59 »
Also mein Fazit aus diesem Thread:
bebolus fragt sich und uns, ob eine Gesetzes Verschärfung wie in Österreich für Deutschland etwas wäre.
Hat aber keine Ahnung was die da eigentlich machen.
Hatte einen 3 wöchigen Kurs WaffG.
Hat aber keine Ahnung was drin steht.

Das ist auch mein Eindruck.

Hallo Faunus, also ich habe habe nach Deiner Ansicht keine Ahnung und ein 3-Wochen-Seminar ist zu wenig. Kannst Du das bitte mal erläutern, oder mir ein Beispiel bringen, in welcher Behörde längere Seminare zu dem Thema WaffG abgehalten werden?

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #171 am: 01.08.2024 19:01 »
Da dich dein Seminar nicht befähigt hat, einfache Fragen zum Gesetz zu beantworten, muss man annehmen, das du planlos bist.

bebolus

• Sr. Member
« Antwort #172 am: 01.08.2024 19:02 »
Da dich dein Seminar nicht befähigt hat, einfache Fragen zum Gesetz zu beantworten, muss man annehmen, das du planlos bist.

Welche jetzt genau? Bitte gerne zitiert aus diesem thread..

bebolus

• Sr. Member
« Antwort #173 am: 01.08.2024 19:16 »

Übrigens interessant, dass ich Dein 2. Nick (Faunus) angesprochen habe und Du nach 2 Minuten antwortest.. Du hast sicherlich noch anders Namen hier.. 😁 👍 👍 👍 👍 👍

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #174 am: 01.08.2024 19:56 »

Übrigens interessant, dass ich Dein 2. Nick (Faunus) angesprochen habe und Du nach 2 Minuten antwortest.. Du hast sicherlich noch anders Namen hier.. 😁 👍 👍 👍 👍 👍
Also langsam tust du mir nur noch leid
Aber ich kann dir versichern, dass ich Faunus nicht persönlich kenne und wenn es deine Zwanghafte Vorstellungen benötigt, dann können die Admins das sicher bestätigen.

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #175 am: 01.08.2024 20:01 »

141, 154 um nur ein paar zu nennen, ach ja und die Frage die du selbst gestellt has[Brotmesserr auf der Parkbank], da solltest du doch auch mal darlegen, wie es sich da mit der Rechtslage verhält und was an meiner Antwort falsch ist.
Dann noch was jetizt in D geändert werden muss, damit wir uns deiner Ursprungsfrage dem Ösi Gestz nähern.

War das jetzt zu schnell und zu viel für dich?

GhstDncr

• Newbie
  • *
« Antwort #176 am: 02.08.2024 07:32 »

Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich dein Verhalten peinlich, lächerlich oder armselig finden soll. Mittlerweile scheint deine einzige Forenaktivität daraus zu bestehen, andere User (meistens die selben) anzugehen, das wirkt auf stille Mitleser wie mich super unangenehm. Wir sind hier ja schließlich nicht im mymTw-Forum o.ä. im Jahr 2002, also werd erwachsen..

Saggse

• Full Member
« Antwort #177 am: 02.08.2024 14:39 »
Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich dein Verhalten peinlich, lächerlich oder armselig finden soll.
Mehrfachnennungen sind möglich, und eine eine bessere Zusammenfassung will mir tatsächlich gerade nicht in den Sinn kommen... ;-)

bebolus

• Sr. Member
« Antwort #178 am: 02.08.2024 18:02 »

Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich dein Verhalten peinlich, lächerlich oder armselig finden soll. Mittlerweile scheint deine einzige Forenaktivität daraus zu bestehen, andere User (meistens die selben) anzugehen, das wirkt auf stille Mitleser wie mich super unangenehm. Wir sind hier ja schließlich nicht im mymTw-Forum o.ä. im Jahr 2002, also werd erwachsen..

Es tut mir ehrlich gesagt leid,.. Beim Lesen fällt Dir nix auf? Mir ist das als aktiver Leser ehrlich gesagt auch wurscht am laufenden Meter 'von lonks'  angegangen zu werden. Und rechts bin ich ausdrücklich nicht. Es scheint hier aber Kräfte zu geben, die einiges lieber nicht austeichend thematiseieren möchten. Da braicht man sich nur einige Themrn ansehen und registrieren wer jeden 2. Oder 3. Post absetzt..

bebolus

• Sr. Member
« Antwort #179 am: 02.08.2024 18:03 »
Ich bin raus bis im kommenden Jahr die PKS veröffentlicht wird.