Autor Thema: Messerführungsverbot in Österreich..  (Read 11938 times)

bebolus

• Sr. Member
Antw:Messerführungsverbot in Österreich..
« Antwort #180 am: 02.08.2024 19:10 »
Übrigends, wenn sich stille Mitleser aus der Deckung wagen ohne inhaltlich zum Thema etwas beizutragen, spricht das auch für sich. Meckern und nix beitragen an eigener Meinung. Kann man auch gerne noch nachholen..

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #181 am: 03.08.2024 11:43 »
Übrigends, wenn sich stille Mitleser aus der Deckung wagen ohne inhaltlich zum Thema etwas beizutragen, spricht das auch für sich. Meckern und nix beitragen an eigener Meinung. Kann man auch gerne noch nachholen..
Und könntest du uns endlich mit deinem Wissen über das Deutsche Waffg erquicken und sagen, welche Änderungen du dir vorstellst um in die Nähe des ösi Gesetzes zu kommen, oder bist du dazu vor lauter Verfolgungswahn und Angst und Überforderung nicht in der Lage?

Und wenn du meinst ich wäre Faunus, dann bitte du glaubst ja auch noch an andere seltsame Dinge.

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #182 am: 03.08.2024 15:07 »
Ich bin raus bis im kommenden Jahr die PKS veröffentlicht wird.
Das ist der erste sinnvolle Satz, den ich von dir lese, denn das wird die erste sein, die qualifiziert etwas zu Messerattacken beinhalten kann.

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #183 am: 03.08.2024 15:11 »
Da dich dein Seminar nicht befähigt hat, einfache Fragen zum Gesetz zu beantworten, muss man annehmen, das du planlos bist.

Welche jetzt genau? Bitte gerne zitiert aus diesem thread..
Ach ja 167 habe ich vergessen zu erwähnen.

Also bitte erklär mir und den anderen doch bitte mal, was du am WaffG nach dem Vorbild von Ösiland ändern möchtest.
und on the top: Was es konkret bezwecken soll.
Habe das hast du beim verständigem Lesen womöglich nicht als Frage identifiziert, weil da das Fragezeichen fehlt, sorry.

Also bitte, ich warte auf deine Informationen, damit wir wieder auf die Sachebene kommen können, denn mich interessiert das Thema auch und bin wissbegierig.

bebolus

• Sr. Member
« Antwort #184 am: 03.08.2024 21:03 »
Da dich dein Seminar nicht befähigt hat, einfache Fragen zum Gesetz zu beantworten, muss man annehmen, das du planlos bist.

Welche jetzt genau? Bitte gerne zitiert aus diesem thread..
Ach ja 167 habe ich vergessen zu erwähnen.

Also bitte erklär mir und den anderen doch bitte mal, was du am WaffG nach dem Vorbild von Ösiland ändern möchtest.
und on the top: Was es konkret bezwecken soll.
Habe das hast du beim verständigem Lesen womöglich nicht als Frage identifiziert, weil da das Fragezeichen fehlt, sorry.

Also bitte, ich warte auf deine Informationen, damit wir wieder auf die Sachebene kommen können, denn mich interessiert das Thema auch und bin wissbegierig.

Gerne, ein generelles Messerführverbot im öffentlichen Raum (Ausnahme: berechtigtes Interesse, wie es das jetzt auch z. B. bei Einhandmessern gibt). Dadurch würde potenziellen Assis (Anm.: nein, nicht Migranten o. Ä., sondern allen Assis) ein Gewaltmittel genommen und könnte bei polizeilichen Maßnahmen jeglicher Art auch abgenommen, einbehalten und bebußt werden.

Ich hatte das auch bereits so ausgeführt und wundere mich, dass Du das aus den bisherigen Posts nicht herauslesen konntest.

Ich hätte aus lauter Interesse, wenn es erlaubt ist, eine Gegenfrage: Was spricht dagegen?

Btw: ich entschuldige mich für meine Emotionen und die damit verbundenen Ausrutscher (an Alle)

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #185 am: 04.08.2024 08:50 »
Und was daran ist beim aktuellem deutschen Gesetz zu ändern, denn diese Forderung ist doch jetzt schon erfüllt.
Man darf doch auch jetzt schon nicht in D  ein Brotmesser im Park führen.
Also frage ich nochmals gerne, was am Gesetz soll geändert werden?
Klingenlänge, so wie ich es schon angedeutet habe?
Verbot des transportierens von Messern jeglicher Art? Klingt absurd in meinen Augen.

Wenn so ein Arschloch sein Brotmesser im Rucksack auf dem Rücken trägt, soll es verboten sein, dass er das mit sich trägt?Denn das isz derzeitig nach meinem Laienhaften Verständnis erlaubt.
ist es das was dir vorschwebt?

Und natürlich spricht nichts gegen Änderungen, wenn sie etwas bewirken könnten.
Aber auch da bleibst du antworten schuldig.

Du forderst irgendwie diffuse Dinge, die schon umgesetzt sind oder nicht umsetzbar sind.

Fun fakt, jemand der im Park ein Picknick macht und sein Brotmesser rausholt um das Baguette aufzuschneiden, könnte das durchaus gegen das Deutsche WaffG verstoßen, oder etwa nicht?
Es wird sicherlich von der Polizei nicht geahndet, wg. berechtigtes Interesse.
Aber eine falsche Bewegung mit dem Messer und schwup Owi

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #186 am: 04.08.2024 10:52 »
Vielleicht nochmals ein Fallbeispiel welches du wie bitte mit einer Gesetzesänderung verhindern willst.

Arschgeige läuft mit Täschchen durch die Gegend, dort hat er und Klappmesser (Klinge <12cm oder Klinge >12cm) und Apfel drin.
Alles natürlich als Fake, damit er berechtigtes Interesse heucheln kann (Apfelschälen) und er führt das Messer ja in einem verschlossen Behältnis, also führt es nicht im Sinne des Gesetzes (ok das wiederum hängt vom Richter ab, ob er das auch so sieht -  hier mehr Klarheit, ist es das was du meinst?)

Womit willst du verhindern, dass dieser Honk aus Wut, das Messer nimmt und nicht sein Apfel schält, sondern es dir in der Bauch rammt? 
Ich denke wir sind uns einig, dass das nicht möglich ist, außer wenn man ein Messertransportverbot ausspricht.

Ist es das was dir vorschwebt?

Faunus

• Hero Member
« Antwort #187 am: 04.08.2024 14:04 »
Vielleicht nochmals ein Fallbeispiel welches du wie bitte mit einer Gesetzesänderung verhindern willst.

Arschgeige läuft mit Täschchen durch die Gegend, dort hat er und Klappmesser (Klinge <12cm oder Klinge >12cm) und Apfel drin.

Danke für die "Arschgeige"  ;)
Ich bewege mich in einer Großstadt, fahre mit den ÖPNV zum Wandern und habe dabei ein "Brotzeitmesser" samt Brotzeit im Rucksack! Dazu gehört in der Regel auch ein Apfel.

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #188 am: 04.08.2024 15:21 »
Stimmt, ich hätte korrekterweise potentielle Arschgeige schreiben müssen.

Aber wenn ich bebolus richtig verstanden habe möchte er genau das verhindern, dass solche in den Öffis etc. dabei sein dürfen, durch ein Messerführungsverbot, welches korrekterweise Messertransportverbot heißen müsste.

bebolus

• Sr. Member
« Antwort #189 am: 04.08.2024 17:19 »
Also @Moinmoin
Bei aller Höflichkeit: Du stellst die gleichen Fragen wieder und wieder, obwohl ich sie bereits beantwortet habe und Du sie Dir sogar mit 10 Sekunden Googlesuche auch selbst beantworten kannst. Da ich in Deinen Augen sowiso nicht geeignet bin Deine Fragen zu beantworten, lasse ich es ab jetzt.

Außerdem möchte ich noch daraufhinweisen, dass ich hier nur die Frage in den Raum geworfen habe, ob ein generelles MesserFÜHRverbot ala Osterreich sinnvoll sein KÖNNTE. In Österreich gibtvrs seit 2019 ein Messerführverbot für Ausländer (Anm.: Drittstaatler), welches ich hier bewusst gar nicht angesprochen habe. Ich denke aber, dass die Össis sich hier bei der Frage: ".. und was wenn der Afgahne mit Brotmesser und Apfel via ÖPNV zum Wandern fährt..?" mindestens mittelschwer totlachen würden.. 😁 Und z.B. die Dänen sowiso.. aber auch das hatte ich bereits mit typisch deutem Klein-Klein beschrieben.

Und ich unterstelle Euch beiden, dassIhr den Thread gar nicht in Gänze gelesen habt, weil dann würdet ihr die Fragen nicht wieder und wieder stellen.

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #190 am: 04.08.2024 18:02 »
Nein, du hast meine Frage mitnichten beantwortet.
Es gibt in Deutschland bereits ein Messerführverbot, also was soll jetzt geändert werden?

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #191 am: 04.08.2024 18:04 »
Und ja, nach 10 sec Google scheine ich das besser begriffen zu haben als du nach 3 Wochen Seminar.
und will nur verstehen, was ich wohl falsch verstanden habe.

Aber du kannst offenbar nicht Ross und Reiter nennen

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #192 am: 04.08.2024 18:06 »
Und bitte erkläre dem Dummen doch mal was Messerführverbot in deine Augen heißt und wie es sich vom Messertransport deiner Meinung nach abgrenzt.

Und nein du scheinst nicht zu lesen.
« Last Edit: 04.08.2024 18:17 von MoinMoin »

bebolus

• Sr. Member
« Antwort #193 am: 04.08.2024 18:32 »
Nein, du hast meine Frage mitnichten beantwortet.
Es gibt in Deutschland bereits ein Messerführverbot, also was soll jetzt geändert werden?

Haben wir nicht. DAS ist eine falsche Aussage.

bebolus

• Sr. Member
« Antwort #194 am: 04.08.2024 18:33 »
Und ja, nach 10 sec Google scheine ich das besser begriffen zu haben als du nach 3 Wochen Seminar.
und will nur verstehen, was ich wohl falsch verstanden habe.

Aber du kannst offenbar nicht Ross und Reiter nennen

Dann erhelle uns doch bitte mit Deinem Fachwissen.