Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Messerführungsverbot in Österreich..

<< < (44/47) > >>

Faunus:

--- Zitat von: MoinMoin am 05.08.2024 10:42 ---
Also auch dort nichts anderes, als eine Beruhigungspille für den Bürger, der nicht merkt, dass er verarscht wird.

--- End quote ---

Ich bezweifle, dass Menschen, die an öffentlichen Orten ein Attentat durchführen wollen, die Waffe sichtbar/offen dorthin tragen - welche nun auch immer.

Dafür soll Normalbürger jetzt bis zu 3600 EUR zahlen müssen, wenn er sein  mit beiden Händen bedienbares Brotzeitmesser versehentlich und gewohnheitsmäßig in die Jackentasche/an den Gürtel statt in den Rucksack packt und - erschwerend - im Zug dann seine Brotzeit und sein Messer dazu auspackt.

Anstatt die Ursachen der Messerattacken/Amokläufe anzupacken, wird an den Folgen rumgedoktert und ein Teil der Normalbürger kriminalisiert. Dieses Land verdummt immer mehr!
Der eine gewählte Vertreter schickt die Polizei verstärkt zum Schnüffeln nach "etwas zu viel Hanf"  los, der andere möchte dann verstärkt  die Polizei  zur Jacken-/Hosentaschenkontrolle losschicken...
Mein Mitgefühl für die Polizei und allen, die solche Entscheidungen ausbaden dürfen.

Bob Kelso:
Was meinen Sie, könnte so ein Angriff wie in Stuttgart ( Quelle : Bild.de) ( Leider kann ich keine Verlinkung zur Stuttgarter Zeitung herstellen, da diese Zeitung über dieses Geschehen nicht berichtet)

https://www.bild.de/politik/inland/17-jahre-alt-34-straftaten-khalil-h-kam-frisch-aus-dem-knast-und-stach-zu-66b08f77b5fbd155a1f48292

https://www.bild.de/suche.bild.html#gsc.tab=0&gsc.q=stuttgart%20messer&gsc.sort=date

durch "Messer-Gesetze" verhindert werden?

MoinMoin:
Mutmasslich wurde schon gegen das aktuelle Gesetz verstoßen.
Aber wenn wir ein  verschärftes Gesetz hätten, dann hätte ein Polizist uU den Idioten die Messer mit der kurzen Klinge abnehmen können, sofern diese Arschkrampen nicht so pfiffig sind und das Messer gerade nur transportieren, bis sie im Hinterhof auseinander einstechen.
Denn da hätte oder dürfte (also bei einem Messertotalverbotsgesetz) der Polizist ihnen das Messer nicht abnehmen dürfen.Auch aktuell in Ösiland wo diese Syrer keinerlei Messer führen dürften, dürfen sie Messer weiterhin transportieren.
So mein laienhaftes Verständnis der Gesetze in D und Ö

Aber ich hoffen hier im Forum ist jemand mit mehr Sachkunde und kann aufklären

BAT:
Habe mal mit der Kollegin gesprochen, mehr als die Hälfte der Fälle von Waffen, die nicht mitgeführt werden dürfen, betreffen Grenzübertritte. Da wir direkt an der NL - Grenz liegen, konfisziert die Polizei bei Durchsuchung die Waffen, anschließend das Verwaltungsverfahren von hier.

Sind fast alles LKW - Fahrer und die Verfahren verlaufen im Sande bzw. sind nicht vollstreckbar, da die Personen meist im Ausland wohnen und selbst bei Einzug der Pönale z. B. die Holländer die Strafzahlung für sich behalten.

Waffenführung in Orten ist bei uns ganz selten; wir haben aber derzeit zwei Granaten im Keller, die nun endlich zur WTD gebracht wurden.  ::)

Faunus:
Ich weiß immer noch nicht, für was die geplante Verschärfung in D gut sein soll - außer blinder Aktionismus, der zu noch mehr "im Sande verlaufende Verfahren" führt und noch mehr Kräfte des ÖD für nichts bindet!
Wir sind alle der Meinung, dass wir zu viel Steuern von unserem Einkommen zahlen. Scheinbar sind diese bei einigen noch nicht hoch genug!

Klar kann man den Aktionismus an Einzelfälle festmachen mit "wenn, dann, hätte".
Man sollte aber auch endlich mal verstehen, dass es keinen 100% Schutz vor "dem Wahnsinn eines Anderen" gibt - leider!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version