Autor Thema: Messerführungsverbot in Österreich..  (Read 11936 times)

bebolus

• Sr. Member
Antw:Messerführungsverbot in Österreich..
« Antwort #225 am: 07.08.2024 19:28 »
Ich verbitte mir, die rechte Ecke zu verpönen, bin selbst in der CDU. Welche Probleme hast du mit dieser Partei?

DU hast KLIENTEL, meinen Nick und ASYLSUCHENDE in einem Sachzusammenhang gebracht.

Ich hatte bereits geschrieben, dass ich mit KLIENTEL alle ASSIS meinte und ausdrücklich nicht Ausländer. Mit der CDU habe ich  im Übrigen kein Problem. Mir wäre es aber neu, dass sich die CDU der rechten Ecke zuordnet. Das kannst Du als Parteimitglied aber sicherlich einfach erklären.. Wie 'rechts' oder 'konservativ' man in der CDU ist, kann man z. B. in Schleswig Holstein in Koalition mit den Grünen beobachten.

BAT

• Hero Member
« Antwort #226 am: 07.08.2024 19:38 »
Es gibt links und rechts. Es gibt linksextrem und rechtsextrem. SPD und CDU. Linke und AFD.

Nochmals, wo ist dein Problem mit rechts bzw. der CDU?

Und ich verbitte mir hier gegen rechts herumzupöbeln. Und auch an den Ausdrücken für Andere zu feilen.

FGL

• Hero Member
« Antwort #227 am: 07.08.2024 20:28 »
Mir wäre es aber neu, dass sich die CDU der rechten Ecke zuordnet. Das kannst Du als Parteimitglied aber sicherlich einfach erklären..
Als FDP'ler bin auch ich rechts, daher erlaube ich mir mal, einzuspringen. In dem in Deutschland weit verbreiteten einfachen Links-Rechts-Schema beschreibt "rechts" eine befürwortende oder zumindest tolerierende Haltung zu sozialer Ungleichheit. Abgesehen von den Herz-Jesu-Sozialisten trifft das auch auf die CDU zu. Selbst nach dem massiven Linksrutsch ab 2005...

bebolus

• Sr. Member
« Antwort #228 am: 07.08.2024 20:41 »
Es gibt links und rechts. Es gibt linksextrem und rechtsextrem. SPD und CDU. Linke und AFD.

Nochmals, wo ist dein Problem mit rechts bzw. der CDU?

Und ich verbitte mir hier gegen rechts herumzupöbeln. Und auch an den Ausdrücken für Andere zu feilen.

Du fängst an wie moinmoin.. Die Antwort steht ein post über Dir. Oder willst Du hier jetzt einfach provozieren?

BAT

• Hero Member
« Antwort #229 am: 08.08.2024 08:56 »

Du fängst an wie moinmoin.. Die Antwort steht ein post über Dir. Oder willst Du hier jetzt einfach provozieren?

Nein, du musst einfach dein Weltbild sehen, was du hier postet und dir auch sagen lassen, dass dies so nicht in Ordnung ist. In Sprache, Ausdruck und Diffamierung von politischen Richtungen.

Und zum Inhalt habe ich nichts gesagt, der ist ja nochmal eine ganz andere Hausnummer.

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #230 am: 08.08.2024 16:32 »
Naja, bei der Klientel, die Bebolus wohl meint, sicherlich schon. Wer nicht da ist, sticht nicht zu. Das ist ja die eigentliche Frage. Und das eigentliche Thema. Wann lernt es dieses Land endlich mal sich (sachgerecht) zu entscheiden, was mit Asylsuchenden geschehen soll und das dieses schnell geschieht.

Ich verbitte mir, mich in eine rechte Ecke zu schieben. Die Verknüpfung erfolgt hier nur von Deiner Seite.
Nun, was du nicht willst, was man dir tut, dass füge auch keinem anderem zu.
Denn du stellst auch andere Menschen einfach in einer Ecke, in der sie nicht sind.

Und nein, ich sehe dich nicht in der rechten Ecke. Du bist nur ein normaler besorgter Bürger, der an einfachen Lösungen glaubt und die Komplexität der Dinge nicht hören oder begreifen mag.

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #231 am: 08.08.2024 16:37 »
Ich verbitte mir, die rechte Ecke zu verpönen, bin selbst in der CDU. Welche Probleme hast du mit dieser Partei?

DU hast KLIENTEL, meinen Nick und ASYLSUCHENDE in einem Sachzusammenhang gebracht.

Ich hatte bereits geschrieben, dass ich mit KLIENTEL alle ASSIS meinte und ausdrücklich nicht Ausländer.
Und da man das Klientel rechtlich nicht greifen kann, will man ein Gesetz, was die anderen leichter kriminalisiert.

Ich finde es unklug Gesetzesänderungen zu machen, ohne sich vorher im Klaren zu werden, was man damit erreichen will und kann.

Faunus

• Hero Member
« Antwort #232 am: 08.08.2024 16:38 »

.....Du bist nur ein normaler besorgter Bürger, der an einfachen Lösungen glaubt und die Komplexität der Dinge nicht hören oder begreifen mag.
....

...und andere als inkompetente Deppen abstempelst, wenn deren Worte nicht in Dein Weltbild passen!

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #233 am: 08.08.2024 16:49 »
Du bist es doch der hier ein Halbduzend einfachste Fragen unbeantwortet lässt und damit provozierst.

Was ich sehr schade finde, denn so entgeht mir und dir ein Erkenntnisgewinn, was - so scheint es - der Ausgang des Threads ist.
Spräche da bei uns was dagegen..?

https://kurier.at/politik/inland/gesetz-waffen-messer-verbot-karner-oesterreich/402860573
Also:
Was wären denn die konkreten Änderungen für Deutschlands aktuellen Gesetze?
(Was am dir so gut bekanntem WaffG würde angepasst werden müssen?)

Was könnte man damit erreichen, bei der Eindämmung von Straftaten?

Welche Einschränkungen hätte diese Verschärfungen für das "nicht" Klientel?
(Darf ich dann keine Klappmesser mit mir rumtragen? Oder darf nur das Klientel es nicht mehr? Darf man keine Messer mehr transportieren? Wie unterscheidet man Transportieren von tragen/führen?)

Meine Meinung bisher:
Ein Änderung zum bestehendem Status wird keine Änderung im Verhalten der Assis führen, die werden nur geschickter mit den Verboten umgehen.
Die Ösi  Änderungen bewirken nichts weiter als besorgte Bürger mit einer Pille zu versorgen, weil sie dann das Gefühl haben, das Problem wäre angegangen worden.

Aber evtl. kann jemand mit längerer Delikterfahrung, Strafprozessen etc. hier für Klarheit sorgen (gerne Urteile), wo und wie es dem Staat momentan an Möglichkeiten fehlt, die Assis dingfest zumachen und auszusortieren.