Du fängst an wie moinmoin.. Die Antwort steht ein post über Dir. Oder willst Du hier jetzt einfach provozieren?
Du bist es doch der hier ein Halbduzend einfachste Fragen unbeantwortet lässt und damit provozierst.
Was ich sehr schade finde, denn so entgeht mir und dir ein Erkenntnisgewinn, was - so scheint es - der Ausgang des Threads ist.
Spräche da bei uns was dagegen..?
https://kurier.at/politik/inland/gesetz-waffen-messer-verbot-karner-oesterreich/402860573
Also:
Was wären denn die konkreten Änderungen für Deutschlands aktuellen Gesetze?
(Was am dir so gut bekanntem WaffG würde angepasst werden müssen?)
Was könnte man damit erreichen, bei der Eindämmung von Straftaten?
Welche Einschränkungen hätte diese Verschärfungen für das "nicht" Klientel?
(Darf ich dann keine Klappmesser mit mir rumtragen? Oder darf nur das Klientel es nicht mehr? Darf man keine Messer mehr transportieren? Wie unterscheidet man Transportieren von tragen/führen?)
Meine Meinung bisher:
Ein Änderung zum bestehendem Status wird keine Änderung im Verhalten der Assis führen, die werden nur geschickter mit den Verboten umgehen.
Die Ösi Änderungen bewirken nichts weiter als besorgte Bürger mit einer Pille zu versorgen, weil sie dann das Gefühl haben, das Problem wäre angegangen worden.
Aber evtl. kann jemand mit längerer Delikterfahrung, Strafprozessen etc. hier für Klarheit sorgen (gerne Urteile), wo und wie es dem Staat momentan an Möglichkeiten fehlt, die Assis dingfest zumachen und auszusortieren.