Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Messerführungsverbot in Österreich..
MoinMoin:
--- Zitat von: bebolus am 06.08.2024 20:38 ---
--- Zitat von: BAT am 06.08.2024 15:56 ---Naja, bei der Klientel, die Bebolus wohl meint, sicherlich schon. Wer nicht da ist, sticht nicht zu. Das ist ja die eigentliche Frage. Und das eigentliche Thema. Wann lernt es dieses Land endlich mal sich (sachgerecht) zu entscheiden, was mit Asylsuchenden geschehen soll und das dieses schnell geschieht.
--- End quote ---
Ich verbitte mir, mich in eine rechte Ecke zu schieben. Die Verknüpfung erfolgt hier nur von Deiner Seite.
--- End quote ---
Nun, was du nicht willst, was man dir tut, dass füge auch keinem anderem zu.
Denn du stellst auch andere Menschen einfach in einer Ecke, in der sie nicht sind.
Und nein, ich sehe dich nicht in der rechten Ecke. Du bist nur ein normaler besorgter Bürger, der an einfachen Lösungen glaubt und die Komplexität der Dinge nicht hören oder begreifen mag.
MoinMoin:
--- Zitat von: bebolus am 07.08.2024 19:28 ---
--- Zitat von: BAT am 07.08.2024 08:49 ---Ich verbitte mir, die rechte Ecke zu verpönen, bin selbst in der CDU. Welche Probleme hast du mit dieser Partei?
--- End quote ---
DU hast KLIENTEL, meinen Nick und ASYLSUCHENDE in einem Sachzusammenhang gebracht.
Ich hatte bereits geschrieben, dass ich mit KLIENTEL alle ASSIS meinte und ausdrücklich nicht Ausländer.
--- End quote ---
Und da man das Klientel rechtlich nicht greifen kann, will man ein Gesetz, was die anderen leichter kriminalisiert.
Ich finde es unklug Gesetzesänderungen zu machen, ohne sich vorher im Klaren zu werden, was man damit erreichen will und kann.
Faunus:
--- Zitat von: MoinMoin am 08.08.2024 16:32 ---
.....Du bist nur ein normaler besorgter Bürger, der an einfachen Lösungen glaubt und die Komplexität der Dinge nicht hören oder begreifen mag.
....
--- End quote ---
...und andere als inkompetente Deppen abstempelst, wenn deren Worte nicht in Dein Weltbild passen!
MoinMoin:
--- Zitat von: bebolus am 07.08.2024 20:41 ---Du fängst an wie moinmoin.. Die Antwort steht ein post über Dir. Oder willst Du hier jetzt einfach provozieren?
--- End quote ---
Du bist es doch der hier ein Halbduzend einfachste Fragen unbeantwortet lässt und damit provozierst.
Was ich sehr schade finde, denn so entgeht mir und dir ein Erkenntnisgewinn, was - so scheint es - der Ausgang des Threads ist.
--- Zitat von: bebolus am 13.07.2024 17:36 ---Spräche da bei uns was dagegen..?
https://kurier.at/politik/inland/gesetz-waffen-messer-verbot-karner-oesterreich/402860573
--- End quote ---
Also:
Was wären denn die konkreten Änderungen für Deutschlands aktuellen Gesetze?
(Was am dir so gut bekanntem WaffG würde angepasst werden müssen?)
Was könnte man damit erreichen, bei der Eindämmung von Straftaten?
Welche Einschränkungen hätte diese Verschärfungen für das "nicht" Klientel?
(Darf ich dann keine Klappmesser mit mir rumtragen? Oder darf nur das Klientel es nicht mehr? Darf man keine Messer mehr transportieren? Wie unterscheidet man Transportieren von tragen/führen?)
Meine Meinung bisher:
Ein Änderung zum bestehendem Status wird keine Änderung im Verhalten der Assis führen, die werden nur geschickter mit den Verboten umgehen.
Die Ösi Änderungen bewirken nichts weiter als besorgte Bürger mit einer Pille zu versorgen, weil sie dann das Gefühl haben, das Problem wäre angegangen worden.
Aber evtl. kann jemand mit längerer Delikterfahrung, Strafprozessen etc. hier für Klarheit sorgen (gerne Urteile), wo und wie es dem Staat momentan an Möglichkeiten fehlt, die Assis dingfest zumachen und auszusortieren.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version