(edit: dauerhafte Steigerung natürlich, da wir zuletzt 9000 Delikte verzeichnet hatten)
Falls du mir damit was mitteilen möchtest, so hast du mir nur mitgeteilt, dass ich für dich Satzzusammenhänge deutlicher schreiben muss.
Hier nochmal für dich ohne die Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen und markiert:
Ich kann nicht beurteilen, ob deine subjektive Wahrnehmung mit deiner Lektüre zusammen hängt oder
ob wir eine objektive Steigerung haben.(edit:
dauerhafte Steigerung natürlich, da wir zuletzt 9000 Delikte verzeichnet hatten)
Und in einem Satz zusammengefasst, damit es verständlicher ist:
Ich kann nicht beurteilen, ob wir derzeitig eine objektive dauerhafte Steigerung bei den Messerattacken haben.
Ich kann nicht beurteilen, ob deine subjektive Wahrnehmung mit deiner Lektüre zusammenhängt.
Mir ist allerdings immer noch unklar, warum eine Steigerung des Mindeststrafmaßes von 6 auf 12 Gefängnis oder eine Führungsverbot etwas bei den aktuellen Messerattacken bewirken sollte.
Insbesondere, da mir unklar ist, welcher Natur diese sind und wo wie und warum sie sich mehrheitliche abspielen
Sind es Affekthandlungen/geplante Handlungen/Krankheitsbedingte Handlungen
oder was die Motive sind
geplanter Mord, Eifersucht, Hass auf andere, einen auf Macker machen, häusliche Gewalt, Raub
Und solange kann ich auf diese Frage:
Spräche da bei uns was dagegen..?
Nur antworten:
Nein. Da spräche bei uns nichts dagegen.
Aber es spräche zunächst auch nichts dafür.
Außer um die subjektiven Wahrnehmungen und die Gefühle einiger Menschen mit Aktivismusbaldrian zu beruhigen.
Wenn man bedenkt, dass wir rund 430.000 vorsätzliche einfache Körperverletzungen aktenkundig haben und ~214 Tausend Delikte im Bereich der Gewaltkriminalität (davon ~155T gefährliche und schwere Kv) verzeichnet wurden, also mutmaßlich das Messer in Rund 4-5% mit im Spiel war.
Da fragt man sich ob die Messerattackenberichterstattung auch 4-5% der Berichterstattung über Gewaltdelikte ausmacht.