Hallo erstmal ich bin da bei uns in der Behörde TV-L im Bundesland Berlin auf ungereimtheiten gestoßen und wollte mal Fragen ob ich da was Falsch verstehe bevor ich zur Personalabteilung renne.
Seit Februar werden uns die 120€ Inflationsausgleich gezahlt, bei Gesamtbrutto sind diese natürlich eingerechnet, beim Steuer Brutto lfd. sind diese wieder herrausgenommen soweit alles passend .
Beim SV-Brutto für KV/ - PV/- RV+AV sind diese 120 aber wieder als Berechnugnsgrundlage aufgeführt, gehe ich Recht in der Annahme das dies so nicht korrekt ist , da diese ja eigentlich generell Abgabenfrei sein sollten?.
Beim Vergleich mit Kollegen, um zu überprüfen ob dies nur bei mir so ist, ist mir noch aufgefallen, dass diese eine Meisterzulage gemäß III der Entgeltordnung erhalten (38,5€). Diese fehlt bei mir trotz gleicher Position und aufgabenbereich. Aktuell konnte ich dazu nichts finden, nur das diese zulage aus einem früheren Tarifvertrag übernommen wurde. Ich bin erst 2021 auf diese Stelle gekommen kann es daran liegen?