Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Urlaub und anschließende Dienstreise

(1/4) > >>

maddig:
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. eines Urlaubs und einer anschließend Dienstreise und deren Abrechnung.

Ein bevorstehender Urlaub endet an einem Samstag und der Dienst am Dienstreiseort beginnt am Montag. Da das Dienstreiseziel in der Nähe der Urlaubortes ist und die einfache Wegstrecke fast einen ganzen Arbeitstag in Anspruch nehmen wird, ist die ursprüngliche Anreise am Sonntag.

Da mein Urlaub nun Samstags endet und ich nicht so viel fahren möchte, fahre ich zum Ziel der Dienstreise, buche mir ein Hotel (auf meine Kosten) und spare mir die lange Anreise einen Tag später.

Ist somit noch der Zusammenhang der privaten Reise, die länger als 5 Tage dauert gegeben? Wie erfolgt die Abrechnung der Kilometer?

z.B.
Strecke: Wohnung - Urlaub - Dienstziel - Wohnung = 1.500 km
Strecke: Wohnung - Dienstziel - Wohnung = 1.000 km

Gruüße

Stempelritter:
Was heißt "die ursprüngliche Anreise am Sonntag"?

Angelsaxe:
Soweit ich es kenne ist die Reisekostenvergütung so zu bemessen, als wäre nur die Dienstreise durchgeführt worden. Daher meine ich: Wohnort - Dienstort - Wohnort.

gio:
Hallo,

wird die Dienstreise mit mehr als 5 Arbeitstagen verbunden? Wochenende und Feiertage zählen nicht dazu.

Wenn es mehr als 5 Arbeitstage sind bekommst du nur die Kosten die dir am Ort des DG entstehen ( Hotel, Fahrtkosten vor Ort sowie Tagegeld) die hin und Rückfahrt bekommst du nicht erstattet.

Wenn es 5 oder weniger Arbeitstage sind wird eine Mehrkostenbrechnung durchgeführt. Ich weiß nicht in welchem ressort du bist oder Behörde ob es da Sonderregelungen gibt aber bei der kl. Wegstrecke Entschädigung ist die Erstattung laut BRKG bei 150€ gedeckelt.

BalBund:
Die wesentlichen Fragen wurden bisher noch nicht geklärt

- wurde die Dienstreise vor oder nach Beantragung und Bewilligung des Urlaubs angeordnet?

- ist die Vorabendanreise explizit angeordnet oder zur Erfüllung des Dienstgeschäftes zwingend erforderlich?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version