Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Entscheidungshilfe: Wechsel zur Projektleitung trotz Nachteile?

<< < (2/4) > >>

FearOfTheDuck:
Dann kann dir die Unterscheidung zwischen gehobenen und höherem Dienst auch vollkommen egal sein. Dies sind Begriffe aus dem Beamtenrecht und für AN belanglos.

Als Tarifbeschäftigter steigt du nicht durch irgendjemandens Wohlwollen auf. Du bekommst höherwertige Aufgaben übertragen und bist damit evt. entsprechend (höher) eingruppiert. Dementsprechend gilt auch, was @Schokobon schrieb.

Welche Chancen du hier oder dort, höherwertige Tätigkeiten übertragen zu bekommen, müsstest du beim jeweiligen AG herausfinden.

Bastel:

--- Zitat von: smartiebob am 16.07.2024 22:10 ---Ich bin Angestellter... es sind knapp 120 Euro netto mehr, eine EG

--- End quote ---

Wenn du da nicht versauern willst, such dir einen neuen Job. Dort wirst du nicht glücklich und deinem AG ist es anscheinend egal. Am Ende musst du ahnungslose Fachfremde einarbeiten, welche dich auf der Karriereleiter überholen.

smartiebob:
Ja, ich suche definitiv nach einer neuen Stelle...  Der Job als Projektleitung (eine EG höher/120 Euro netto mehr)  ist übrigens bei einer anderen Behörde.. Es scheint nicht das große Los zu sein...

Bastel:
Von welchen EGs reden wir den? Ich würde definitiv nach E13 suchen.

smartiebob:
E13 ist mein langfristiges Ziel. Doch die Konkurrenz für solche Stellen ist groß. Ich habe den Eindruck, dass kaum jemand bereit ist,  E9b Projektassistenten die Chance zu gewähren, auf E13 zu "springen", trotz mehrjähriger Berufserfahrung. Man wird belächelt. Vermutlich werde ich mich heranschleichen müssen...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version