Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Wie schnell kann ich wechseln?

<< < (4/4)

NewMoon24:
Hallo ihr lieben,

leider kann ich den Kündigungszeitpunkt nicht komplett selbst bestimmen, da ich den Vertrag beim neuen AG erst am 20.08.24 vor Ort unterschreiben kann. Ich habe zwar vorher einen Vertragsentwurf bekommen aber halt auch nur einen explizit geschriebenen Entwurf. Ich will daher erst meine Kündigung abgeben, sobald ich beim neuen AG unterschrieben habe. Und dann ist halt auch die generelle Urlaubszeit überall.

Und ob ich nochmal beim Land direkt anfange, weiß ich noch nicht. Es lohnt sich für mich finanziell nicht, da ich leider aus gesundheitlichen Gründen nur Teilzeit arbeiten kann und das Land generell auch schlechter bezahlt. Außerdem ist m. E. n. auch der Umgang zumindest bei meinem jetzigen AG eher unterirdisch. Auch bei Vorstellungsgesprächen bei Dienstherren vom Land hab ich bis jetzt nichts Gutes zu berichten. Echt schade irgendwie. Vielleicht ändert sich das ja nochmal. Im Moment hab ich finanziell, zeittechnisch als auch beruflich von der Stelle bei der Kommune mehr. Daher mal schauen. Drückt mir auf jeden Fall die Daumen. :) Insbesondere für die Kündigung. Mein jetziger AG verfolgt momentan extrem was ich mache und überwacht mich sogar im Homeoffice und noch weitere Dinge. Versucht mich extrem an sich zu binden mit mehr Verantwortungen etc. Ich zähle daher aktuell echt nur noch die Tage.  :o

FearOfTheDuck:
Hä? Na klar bestimmst du den Kündigungszeitpunkt. Einfach am 20.08. den neuen Vertrag unterschreiben und am nächsten Tag, am übernächsten oder überübernächsten die Kündigung abgeben oder in der Woche darauf. Schwupp bist du zum 30.09. raus. Irgendwer wird dir doch ne Kopie machen können und das Ding weitergeben können. Oder du scannst die unterschriebene Kündigung ein, schickst sie per Mail, per Fax und per Post nochmal hinterher.

Oder du einigst dich mit dem neuen AG auf einen späteren Zeitpunkt, zu dem du anfängst. 01.01. wäre etwa günstig für die JSZ. Oder zum 01.11. , oder 01.12., Irgendwann wird die dir passende Person ja mal da sein...

Oder, oder, oder; du siehst, der Ball liegt zuallererst bei dir. Ich glaube du machst dir zu viel Kopf drüber. Und selbst, wenn der AG das Schreiben vermehrt und/oder sagt, er hätte es nicht bekommen, was soll passieren, wenn du zum Ende mit fristgerecht eingereichter Kündigung gehst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann groß etwas geschieht.

MC2DMar:
Einfach nach einem Aufhebungsvertag mal anfragen. Mache ich immer, wenn es schnell gehen muss. Heißt das Einlernen der neuen MA sollte geregelt sein, sowie Übergabe etc. dann steht dem meist nicht im Wege.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version