Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Pausenzeiten

(1/2) > >>

Mara19:
Guten Abend,

bei uns in der Kommune muss man sich für Pausenzeiten innerhalb des Gebäudes nicht ausstempeln. Die halbe Stunde wird automatisch abgezogen.
Mein Kollege schließt sich regelmäßig in seinem Büro, auf Toilette oder in anderen Büros ein um zu schlafen. Dies dauert jedes Mal über eine halbe Stunde. Er macht allgemein nur das nötigste und viel privates während der Arbeitszeit. Ich habe dies der Teamleitung mitgeteilt, jedoch wird von der Seite nichts unternommen, da sie es ja noch nie selbst mitbekommen hat.
Mich regt das ganze tierisch auf  >:(
Was macht man in so einem Fall?

FearOfTheDuck:
Seinen Job!

Mara19:
Witzig wir sind ein Team und für mich bedeutet das ganze Verhalten eine Mehrbelastung.

flip:
Keine Frage, möglicherweise arbeitest du mehr als besagter Kollege. Aber wenn Feierabend ist, ist eben Feierabend, mehr kann man von Dir nicht verlangen. Letztlich muss der Vorgesetzte die die Arbeit so verteilen, dass jeder seinen Teil nach Eignung, Befähigung und Leistungsvermögen abbekommt.

FearOfTheDuck:
Inwiefern? Du bist zu Arbeit mittlerer Art und Güte verpflichtet und kannst nach Absolvierung deiner vereinbarten Arbeitszeit den Stift fallen lassen.

Führungsversagen ist wie auch Organisationsversagen nicht das deinige Problem. Außer natürlich, du machst es dazu. Lass dir bestätigen, dass du das Fehlverhalten weitergegeben hast. Was nutzt es sich aufzuregen, wenn es von höherer Stelle geduldet wird?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version