Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BW] Erfahrungsstufen nach Dienstherrenwechsel

<< < (2/3) > >>

auhrig:
Das ist es ja gerade. Es gibt in A12 keine Stufe 1 (Damals nicht und heute auch nicht).
Das bedeutet jemand der am 01.11.2012 mit A12 angefangen hat, würde wohl in Stufe 2 begonnen haben und wäre dann mit gleicher Dienstzeit eine Stufe höher als ich. Das kommt mir komisch vor. da ja alles in einer Besoldungsgruppe berechnet wird.

Gewerbler:
Es scheint aber doch darum zu gehen, dass niemand direkt in A12 anfängt, sondern dass du beim Eingangsamt anfangen musst. Bei der Beförderung bleibt die Stufe und Laufzeit ja erhalten.

Taigawolf:
Eben. Da A12 nicht das Eingangsamt ist, ist das irrelevant bzw. kann dieser Fall gar nicht auftreten.

MoinMoin:

--- Zitat von: auhrig am 19.07.2024 10:32 ---Das ist es ja gerade. Es gibt in A12 keine Stufe 1 (Damals nicht und heute auch nicht).
Das bedeutet jemand der am 01.11.2012 mit A12 angefangen hat, würde wohl in Stufe 2 begonnen haben und wäre dann mit gleicher Dienstzeit eine Stufe höher als ich. Das kommt mir komisch vor. da ja alles in einer Besoldungsgruppe berechnet wird.

--- End quote ---
In welcher Besoldungsgruppe warst du am 1.11.2012?
Gab es dort die die Stufe 1 im Kreis in BaWü?
Wie ist es eigentlich mit dieser Anhebung der Stufen in BaWü, müsste die auch berücksichtigt werden?

Gewerbler:

--- Zitat von: MoinMoin am 19.07.2024 11:22 ---Wie ist es eigentlich mit dieser Anhebung der Stufen in BaWü, müsste die auch berücksichtigt werden?

--- End quote ---

Meinst du die Anhebung der Eingangsämter? Die müssten jetzt glaube ich bei A10 im gD liegen bzw. A11 für technische Berufe.

Ist aber insofern irrelevant, weil es bis einschließlich A11 eine Stufe 1 gibt. Daher ist A13 als Eingangsamt für den hD (das ja nicht angehoben wurde...) das einzige, das nicht mit Stufe 1 losgeht, sondern mit Stufe 3.

Edit: Mir kam gerade noch der Gedanke, dass man prinzipiell ja auch im Beförderungsamt verbeamtet werden kann unter bestimmten Voraussetzungen. Ich denke, dann könnte die Rechnung nochmal anders aussehen. Andererseits ist das aber natürlich ein seltener Spezialfall, nehme ich an.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version