Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Wie habt Ihr zuletzt eine freie Stelle besetzt?

(1/5) > >>

foo:
Als Führungskraft möchte ich eine freie Stelle in einer Kommune besetzen, im Verwaltungsbereich, Quereinsteiger mit Finanzkenntnissen sind auch gewünscht. Daher meine Fragen:

Wie habt Ihr zuletzt erfolgreich eine freie Stelle besetzt?
Was war z. B. Euer Mittel, um Arbeitnehmer aus der Privatwirtschaft (z. B. Steuerfachangestellte) auf eine Stellenanzeige aufmerksam zu machen und überhaupt eine qualifizierte Bewerbung zu generieren?

Jede Hilfe ist willkommen  :)
Ich freue mich über Eure Ideen   :D

MoinMoin:
Wer stellen unsere Anzeigen bei Stepstone o.ä. ein, schreiben erfrischendere Texte und informierende Infos zum Job dort rein, als es die meisten anderen öD Anzeigen offensichtlich machen und finden dadurch qualifizierte Mitarbeiter. Alle unsere Informatikerstellen, die wir so in den letzten Jahren ausgeschrieben haben sind erfolgreich mit sehr gutem Personal besetzt worden und in unserem Team ist noch keiner wieder gegangen, ok hier und da mussten wir die Bleibewilligkeit mit einer Zulage nach tvl 16.5 auf die Sprünge helfen.

Also wichtig ist, keine Hürden reinschreiben a la Voraussetzung ist…..
Die Highlights und Sinnhaftigkeit des Jobs darstellen, auch ein eyecatcher Bild wirkt
und das ganze natürlich veröffentlicht in einem Medium welches auch Menschen erreicht, die vorher nicht mit dem Gedanken spielten im öD zu landen.

SunshineR:

--- Zitat von: MoinMoin am 19.07.2024 16:34 ---Wer stellen unsere Anzeigen bei Stepstone o.ä. ein, schreiben erfrischendere Texte und informierende Infos zum Job dort rein, als es die meisten anderen öD Anzeigen offensichtlich machen und finden dadurch qualifizierte Mitarbeiter. Alle unsere Informatikerstellen, die wir so in den letzten Jahren ausgeschrieben haben sind erfolgreich mit sehr gutem Personal besetzt worden und in unserem Team ist noch keiner wieder gegangen, ok hier und da mussten wir die Bleibewilligkeit mit einer Zulage nach tvl 16.5 auf die Sprünge helfen.

Die Highlights und Sinnhaftigkeit des Jobs darstellen, auch ein eyecatcher Bild wirkt
und das ganze natürlich veröffentlicht in einem Medium welches auch Menschen erreicht, die vorher nicht mit dem Gedanken spielten im öD zu landen.

--- End quote ---

Krass!!! :-)
Das hört sich seeehr gut (und zeitgemäß) an!

Darf ich fragen um was für eine Behörde (Größe, Landes- oder Bundesbehörde usw.) es sich handelt?

Wir haben bekanntlich inzwischen einen Arbeitnehmermarkt, was allerdings noch nicht bei jedem Arbeitgeber angekommen ist!

MoinMoin:

--- Zitat von: SunshineR am 19.07.2024 17:10 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 19.07.2024 16:34 ---Wer stellen unsere Anzeigen bei Stepstone o.ä. ein, schreiben erfrischendere Texte und informierende Infos zum Job dort rein, als es die meisten anderen öD Anzeigen offensichtlich machen und finden dadurch qualifizierte Mitarbeiter. Alle unsere Informatikerstellen, die wir so in den letzten Jahren ausgeschrieben haben sind erfolgreich mit sehr gutem Personal besetzt worden und in unserem Team ist noch keiner wieder gegangen, ok hier und da mussten wir die Bleibewilligkeit mit einer Zulage nach tvl 16.5 auf die Sprünge helfen.

--- End quote ---

Krass!!! :-)
Das hört sich seeehr gut (und zeitgemäß) an!

Darf ich fragen um was für eine Behörde (Größe, Landes- oder Bundesbehörde usw.) es sich handelt?

Wir haben bekanntlich inzwischen einen Arbeitnehmermarkt, was allerdings noch nicht bei jedem Arbeitgeber angekommen ist!

--- End quote ---
Land TVL halt

foo:
@MoinMoin
Danke  :)

Hat ansonsten keine/r ihre/seine Stellen besetzen können  ::) ?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version