Autor Thema: Stufenauftieg mit Elternzeit und Neuem Vertrag  (Read 594 times)

Nightbreezer

• Newbie
  • *
Hallo zusammen,

bisher bin ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Universität nach TV-L 13 Stufe 3 eingruppiert.

Normalerweise würde ich am 01.01.25 in die Stufe 4 aufsteigen. Nun habe ich einen vollen Monat Elternzeit genommen und weiß, dass sich dadurch mein Stufenaufstieg um einen Monat verschiebt.

Nun habe ich die Möglichkeit, an der Universität einen neuen Vertrag als nichtwissenschaftlicher Mitarbeiter zu bekommen, der ab 01.01.25 unbefristet beginnt. Diese Stelle wird ebenfalls nach TV-L 13 vergütet.

Wenn ich das jetzt annehme, steige ich dann trotzdem ab 01.02. ganz normal die Stufe auf? Oder sollte ich lieber meinen alten Vertrag noch im Januar weiterlaufen lassen und erst ab 01.02 den neuen Vertrag annehmen?

Vielen Dank und viele Grüße

Gewerbler

• Full Member
Antw:Stufenauftieg mit Elternzeit und Neuem Vertrag
« Antwort #1 am: 26.08.2024 13:10 »
Handelt es sich um die selbe Uni?

Wenn ja klingt das doch danach, als wäre es ein Änderungsvertrag, der die Befristung des bestehenden Vertrags aufhebt und dir werden gleichzeitig andere Aufgaben zugewiesen?

Wenn das so ist, müssten die Zeiten eigentlich alle weiterlaufen wie bisher, wäre mein Eindruck.

Nightbreezer

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 26.08.2024 15:57 »
Genau, selbe Uni, aber komplett anderer Aufgabenbereich mit gleicher Besoldungsgruppe.

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #3 am: 26.08.2024 17:30 »
Dann läuft deine Zeit in der EG13 weiter.