Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Probezeit ??

<< < (2/2)

Organisator:
Die wurde die Tätigkeit vorübergehend übertragen. Der Arbeitgeber hat entschieden, dies nicht zu verlängern, bzw. die Tätigkeiten nicht dauerhaft zu übertragen. Somit bist du entsprechend der zuvor dauerhaft übertragenen Tätigkeiten eingruppiert.
Dies ist so tariflich korrekt.

Was genau ist deine Frage dazu?

Zyklon:
Wie kann ich eine Probezeit von 8,5 Monaten haben wenn in der Ausschreibung 6 Monate festgeschrieben sind? Gleichzeitig den Dienst antretende Kollegen (auch E 11, gleiches Auswahlverfahren) hatte nur eine Probezeit von 6 Monaten.

MoinMoin:

--- Zitat von: Zyklon am 22.07.2024 14:34 ---Wie kann ich eine Probezeit von 8,5 Monaten haben wenn in der Ausschreibung 6 Monate festgeschrieben sind? Gleichzeitig den Dienst antretende Kollegen (auch E 11, gleiches Auswahlverfahren) hatte nur eine Probezeit von 6 Monaten.

--- End quote ---
Ganz einfach, weil es dem AG freisteht so zu verfahren
Insbesondere hat er so entschieden, weil er es sehr gut mit dir meinte.
Dein Gejaule kann man sich vorstellen, wenn du 2 Monate vor Stufenanstieg höhergruppiert worden wärest.

Das du ihn nicht überzeugt hast ist schade.

So hast du 2 Monate länger das Geld der 11

Organisator:

--- Zitat von: MoinMoin am 22.07.2024 14:37 ---Insbesondere hat er so entschieden, weil er es sehr gut mit dir meinte.
Dein Gejaule kann man sich vorstellen, wenn du 2 Monate vor Stufenanstieg höhergruppiert worden wärest.

--- End quote ---

Gibts da nicht beim Bund die Regelung, dass die Stufenlaufzeit bereits mit der vorübergehenden Übertragung beginnt, soweit sie anschließend dauerhaft wird?

MoinMoin:
Ja, soweit ich weiß ist es beim Bund wie bei der Kommune, aber wenn man ein Unterbrechung einbaut, dann kann man direkt bei Stufe 5 einsteigen
;D

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version