Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Ministerium meldet sich nicht mit neuem Termin für VG - wie verhalten?
Eugenius:
Möglicherweise hängt das ganze auch mit der in NRW vor wenigen Wochen verkündeten "Wiederbesetzungssperre" zusammen.
Eigentlich sollte das VG zwar schon im März vonstattengehn, aber evtl. wurden die Pläne dadurch jetzt umgeworfen..
FearOfTheDuck:
Ich würde im Fachamt anrufen, wenn sie die Möglichkeit sogar explizit beschreiben. Vielleicht gibt es einen tatsächlichen Grund (der auch banal sein kann) oder er bestätigt, dass die Verfahren oft lange dauern.
Immerhin geht es um deine Zukunft, dein berechtigtes Interesse sollte kein Fehler sein. Wenn doch, stellt sich erst recht Tiffys obige Frage.
Wenn es einen Grund, wie den von dir genannten gibt, sollte man ihn dir fairerweise mitteilen, oder?
ike:
Was rennst Du so einem Saftladen hinterher?
Es herrscht Fachkräftemangel; das heißt: der AG hat sich dem AN anzupassen und diesen zu umwerben und nicht umgekehrt!
Poincare:
Schlechtes Zeichen für deren Orga, heißt nicht, dass man da nicht gechillt arbeiten kann.
Wäre bei uns genauso, passiert regelmäßig. Oft hat die Fachabteilung ein großes Interesse daran, die Stelle zu besetzen, aber die anderen 85 Leute im Prozess interessiert das halt nicht. Bei uns dürfte sich die Fachabteilung gar nicht initiativ bei dir melden, würde aber wohl mit dir telefonieren, wenn du dich melden würdest.
Kann natürlich immer sein, dass was anderes passiert und das ganze nichts wird, aber hier könnte auch einfach das übliche Behördenversagen vorliegen.
Eugenius:
--- Zitat von: ike am 26.07.2024 04:54 ---Was rennst Du so einem Saftladen hinterher?
Es herrscht Fachkräftemangel; das heißt: der AG hat sich dem AN anzupassen und diesen zu umwerben und nicht umgekehrt!
--- End quote ---
Wie oben bereits erläutert, wäre dieser Job in vielerlei Hinsicht optimal für mich. (Inhalt/Standort/Verbeamtung bis A15 etc.) ... außerdem kann zumindest Ich persönlich nichts vom "Fachkräftemangel" merken; das liegt vielleicht daran, dass ich noch nicht sehr viel Berufserfahrung habe bzw. mich auf Jobs in einer Großstadt bewerbe, die halbwegs gut bezahlt sind und daher eben keinen Mangel an Bewerbern aufweisen.
--- Zitat von: Poincare am 26.07.2024 08:50 ---Schlechtes Zeichen für deren Orga, heißt nicht, dass man da nicht gechillt arbeiten kann.
Wäre bei uns genauso, passiert regelmäßig. Oft hat die Fachabteilung ein großes Interesse daran, die Stelle zu besetzen, aber die anderen 85 Leute im Prozess interessiert das halt nicht. Bei uns dürfte sich die Fachabteilung gar nicht initiativ bei dir melden, würde aber wohl mit dir telefonieren, wenn du dich melden würdest.
Kann natürlich immer sein, dass was anderes passiert und das ganze nichts wird, aber hier könnte auch einfach das übliche Behördenversagen vorliegen.
--- End quote ---
Danke für diese Info! Ich werde die Fachabteilung telefonisch kontaktieren. Wie ich mittlerweile in Erfahrung bringen konnte, liegt die Hängepartie womöglich am "Nachbesetzungsstopp" den die Landesregierung NRW kürzlich aussprach; bis Ende August sollte geklärt sein, ob diese Stelle davon betroffen ist.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version