TLDR: warte nun seit über 4 Monaten auf einen neuen Termin zum VG
Hi @ all,
folgendes Szenario:
- Mitte März hatte ich eine Einladung zum VG als Referent bei einem Landesministerium in NRW.
- dieser Termin wurde einen Tag vorher seitens des Ministeriums kurzfristig "aus organisatorischen Gründen" abgesagt; hierzu rief mich die REFL des Personalreferats am frühen Abend an.
- Man sagte mir, dass man sich womöglich erst nach den Osterferien mit einem neuen Termin melden würde.
- Nach Ostern ist nichts passiert.
- Mitte April habe ich mich per E-Mail nach dem aktuellen Stand der Dinge erkundigt, da ich die ASP vom Personalreferat telefonisch nicht erreichen konnte. Daraufhin rief Sie mich zurück, um mir zu erklären dass Sie auf Rückmeldung aus der Fachabteilung warte, um einen neuen Termin zu finden. Sie wüsste darüber hinaus auch nichts Weiteres - ich fragte nämlich nach dem Hintergrund und ob ich mir Sorgen machen müsste, dass das Einstellungsverfahren abgebrochen werden könnte.
- Mitte Mai schrieb mir besagte ASP aus dem Personalreferat noch eine E-Mail, in der Sie mir mitteilte, dass Sie immer noch nichts Neues wüsste und sich melden würde, sobald Sie die Infos aus der Fachabteilung erhält.
- Seit dem sind nun nochmal 2 Monate vergangen, in denen nichts passiert ist. Der ursprüngliche Termin zum VG ist also über 4 Monate lang her.
Meine Fragen:
-> Ist es sinnvoll hier nochmals "Druck" zu machen? Was ist davon zu halten? Werde ich bloß hingehalten? Oder mache ich mir viel zu viele Gedanken und sollte mich einfach daran gewöhnen, dass im Mininsterium manchmal andere Dinge wichtiger sind und Auswahlgespräche dann hinten anstehen?
-> Sollte ich vielleicht einfach in der Fachabteilung anrufen?
Bin für jeden Input dankbar.
Grüße
Eugenius