Autor Thema: Kollege Nebenbeschäftigung nicht angegeben  (Read 4687 times)

ElBarto

• Full Member
Antw:Kollege Nebenbeschäftigung nicht angegeben
« Antwort #15 am: 25.07.2024 08:01 »
Also ich lese das mit dem Postfach ja so, dass der "Schläfer" die Lohnabrechnung seiner Nebentätigkeit dorthin erhält, somit hätte die Dienststelle selbst kein Datenschutzproblem.

Soll er sich das halt woanders hinschicken lassen.

Das der Vorgesetzte so "gelassen" reagiert ist freilich auch komisch, aber scheinbar leidet das Arbeitsergebnis des Teams noch nicht.

Natürlich hat der AG auch Fürsorgepflichten hinsichtlich Ruhezeiten und als Hauptarbeitgeber eigentlich auch Vorrang was die Arbeit angeht. Die Lohnabrechnungsstelle wäre mit Sicherheit über die Meldung der Nebenbeschäftigung auch nicht gerade erbost, gilt es doch zu prüfen ob jeder AG auch das zahlt was er muss.

@Mara19: Du hast die Sache gemeldet, Melden macht frei. Nun lehn Dich zurück bis die Arbeit des Kollegen/Teams darunter leidet. 

Organisator

• Hero Member
« Antwort #16 am: 25.07.2024 08:12 »
Nur leider hat der TE wohl das Interesse an einer Diskussion verloren.

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #17 am: 25.07.2024 08:19 »
Nun ja, das gewünschte Feedback kommt auch beim zweiten Thread nicht raus, also warten wir ab bis da von ihr die Meldung kommt, dass sie wegen lauter Schnarchgeräusche aus dem Klo die Feuerwehr gerufen hat.

Aber zur Sache:
melden macht frei, wie Elbarto schon sagt, alles weitere ist nicht Neid, Missgunst, Wichtigtuerei oder einfach unnötig, außer, natürlich dass man sich bewusst ist, dass man selber eben auch nur die mittlere Güte abzuliefern hat, aber immer gerne auch mehr leisten darf.

MarieH

• Gast
« Antwort #18 am: 25.07.2024 18:32 »
Nun ja, das gewünschte Feedback kommt auch beim zweiten Thread nicht raus, also warten wir ab bis da von ihr die Meldung kommt, dass sie wegen lauter Schnarchgeräusche aus dem Klo die Feuerwehr gerufen hat.

Aber zur Sache:
melden macht frei, wie Elbarto schon sagt, alles weitere ist nicht Neid, Missgunst, Wichtigtuerei oder einfach unnötig, außer, natürlich dass man sich bewusst ist, dass man selber eben auch nur die mittlere Güte abzuliefern hat, aber immer gerne auch mehr leisten darf.

;D ;D ;D

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #19 am: 25.07.2024 21:36 »
und schwupp die wupp ist die M19 weg und schmollt jetzt woanders, und geht aufs klo zum sleep in.

ike

• Full Member
« Antwort #20 am: 26.07.2024 05:01 »
Also: Der Kollege geht einem Zweitjob nach, lässt sich die Abrechnungen dazu auf seinen dienstlichen Mail-Account schicken, und darf im Büro schlafen?

[...]

... gibt ja schon lustige Dienstellen im Lande ;)

Das dürfte mehr Regel als Ausnahme sein :(

clarion

• Hero Member
« Antwort #21 am: 26.07.2024 09:06 »
Ich bin schon in einigen Dienststellen rumgekommen. Ich habe einige meistens ältere schrullige Kollegen getroffen, die auf dem privatwirtschaftlichen Arbeitsmarkt nicht überlebensfähig wären, aber jemand der regelmäßig eingeschlafen wäre, war noch nicht dabei.

KlammeKassen

• Hero Member
« Antwort #22 am: 26.07.2024 09:39 »
Ich bin schon in einigen Dienststellen rumgekommen. Ich habe einige meistens ältere schrullige Kollegen getroffen, die auf dem privatwirtschaftlichen Arbeitsmarkt nicht überlebensfähig wären, aber jemand der regelmäßig eingeschlafen wäre, war noch nicht dabei.

Diese älteren Kollegen erzählen dann noch, wie schlimm es im öffentlichen Dienst ist... kenne ich.
Wo ich immer denke...... du würdest das nicht 2 Tage in der PW aushalten