Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Glück im Berufsleben

(1/7) > >>

Stadtwerke12345:
Hallo zusammen,

wollte mal ein andere Thema aufgreifen was aus der Reihe tanzt  :P

Kann es sein, dass die Mitarbeiter die wirklich fleißig sind gar nicht richtig weiter kommen im Berufsleben zu mindestens sehr selten?

Ich sehe z.B. immer Leute die Häuser haben die nur durch Glück dran gekommen sind.

Es kann natürlich sein das jeder seines eigenen Glücks Schmied ist aber dafür muss man erstmal glück haben um zu schmieden.

Tut mir leid das ich dass hier so schreibe aber manchmal denke ich mir wieso bist du fleißig wenn am Ende nicht viel raus kommt da kannst du auch nicht fleißig sein und das Ergebnis bleibt dasselbe.

MoinMoin:

--- Zitat von: Stadtwerke12345 am 27.07.2024 12:21 ---Ich sehe z.B. immer Leute die Häuser haben die nur durch Glück dran gekommen sind.

Es kann natürlich sein das jeder seines eigenen Glücks Schmied ist aber dafür muss man erstmal glück haben um zu schmieden.

--- End quote ---
Nein, Gelegenheiten macht Glück
Das Glück liegt auf der Straße, man muss es nur sehen und aufheben.
und soweiter....

Also ich habe alle meine Häuser durch Zufall bekommen.
Nur weil ich in einem Schaufenster vom Makler mal reinschaute, nur weil ich ein Schild mal gesehen habe....nur weil ein Kumpel mal was erwähnt hat.

Wer nicht schaut hinhört und dann entschlossen handelt und zugreift, dem rinnt das Glück durch die Hände.

Ich kenne andererseits, Leute, die suchten und suchten und suchten mehrere Jahre und sagen, warum habe ich soviel Glück und nachdem für sie mit gesucht habe, war der Vertrag nach 10 Monaten in trockenen Tüchern und sie konnte ihr "Glück" nicht fassen.

VFA West:
Im Berufsleben - selbst im öD - sollte man sich gut "verkaufen" können. Wer das nicht kann, aber gerne können möchte, kann das auch lernen. Am Ende gibt es aber dennoch welche, denen es einfach besser liegt als anderen.

Allein durch Fleiß kommt man auch im öD nicht weiter. Im Gegenteil, man wird ausgenutzt.

MoinMoin:

--- Zitat von: Stadtwerke12345 am 27.07.2024 12:21 ---Tut mir leid das ich dass hier so schreibe aber manchmal denke ich mir wieso bist du fleißig wenn am Ende nicht viel raus kommt da kannst du auch nicht fleißig sein und das Ergebnis bleibt dasselbe.

--- End quote ---
1.) Wenn du nicht fleißig bist, weil dich deine Arbeit dazu bringt es zu sein, dann hast du schon mal den ersten Baustein zum Glück vergessen.
2.) Im Berufsleben gibt es sicherlich Zeiten, da muss man Gas geben um zu brillieren und andere zu beeindrucken, damit man seine Ziele erreicht.
Aber dazu muss man natürlich ein Ziel verfolgen.
3.) Wer im richtige Moment zur Stelle ist und fleißig ist, der kann die restliche Zeit 2 Gänge runterschalten, wenn er will.

Auch im öD

Einfach fleißig sein um des fleißig seins willen, dürfte in der Tat nichts bringen. (außer bei 1.)

bebolus:

--- Zitat von: MoinMoin am 27.07.2024 16:18 ---
--- Zitat von: Stadtwerke12345 am 27.07.2024 12:21 ---Tut mir leid das ich dass hier so schreibe aber manchmal denke ich mir wieso bist du fleißig wenn am Ende nicht viel raus kommt da kannst du auch nicht fleißig sein und das Ergebnis bleibt dasselbe.

--- End quote ---
1.) Wenn du nicht fleißig bist, weil dich deine Arbeit dazu bringt es zu sein, dann hast du schon mal den ersten Baustein zum Glück vergessen.
2.) Im Berufsleben gibt es sicherlich Zeiten, da muss man Gas geben um zu brillieren und andere zu beeindrucken, damit man seine Ziele erreicht.
Aber dazu muss man natürlich ein Ziel verfolgen.
3.) Wer im richtige Moment zur Stelle ist und fleißig ist, der kann die restliche Zeit 2 Gänge runterschalten, wenn er will.

Auch im öD

Einfach fleißig sein um des fleißig seins willen, dürfte in der Tat nichts bringen. (außer bei 1.)

--- End quote ---

DU bist oder warst im ÖD und kannst aus eigenen Erfahrungen schöpfen oder ist das allgemeines Gerede?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version