Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Glück im Berufsleben

<< < (3/7) > >>

Tiffy:
Da fragst Du vielleicht mal besser einen Philosophen oder so eine Tante mit Kristallkugel.  ;)

was_guckst_du:
...Nachbars Rasen ist halt immer etwas grüner als der Eigene...

...wer immer danach schielt, wird nie zufrieden leben können (von glücklich will ich da noch nicht einmal sprechen)...

NelsonMuntz:

--- Zitat von: Stadtwerke12345 am 28.07.2024 16:51 ---Hatte dies falsch formuliert tut mir leid.

Ich meine kann es sein, dass es Menschen mit mehr Glück im Berufsleben gibt als andere?

--- End quote ---

Verstehe die Frage nicht.

Glück hat man beim Lotto, oder vielleicht durch Reichtum im Elternhaus - aber im Berufsleben bist Du ganz allein der Schmied Deines Glückes. Selbst mit Dir wenig wohlgesonnenen Vorgesetzten: Es liegt in Deiner Verantwortung, ein berufliches Umfeld zu suchen, welches der Erreichung Deiner Ziele entgegenkommt.

MoinMoin:

--- Zitat von: NelsonMuntz am 28.07.2024 19:57 ---
--- Zitat von: Stadtwerke12345 am 28.07.2024 16:51 ---Hatte dies falsch formuliert tut mir leid.

Ich meine kann es sein, dass es Menschen mit mehr Glück im Berufsleben gibt als andere?

--- End quote ---

Verstehe die Frage nicht.

Glück hat man beim Lotto, oder vielleicht durch Reichtum im Elternhaus - aber im Berufsleben bist Du ganz allein der Schmied Deines Glückes. Selbst mit Dir wenig wohlgesonnenen Vorgesetzten: Es liegt in Deiner Verantwortung, ein berufliches Umfeld zu suchen, welches der Erreichung Deiner Ziele entgegenkommt.

--- End quote ---
Die einen nennen es Fleiß, die anderen Netzwerken, die Dritten, Chancen beim Schopfe packen und andere nennen es Glück, weil sie sich damit aus der Eigenverantwortung stehlen können.

Natürlich spielen auch im Berufsleben und in der Karriere Zufälle eine Rolle.

Aber das jemand dauerhaft die besseren Gelegenheiten angeboten bekommt und deswegen besser in der Karriere dasteht, hat nach meiner Beobachtung nichts mit Glück zu tun.

clarion:

--- Zitat von: MoinMoin am 28.07.2024 20:30 ---
Aber das jemand dauerhaft die besseren Gelegenheiten angeboten bekommt und deswegen besser in der Karriere dasteht, hat nach meiner Beobachtung nichts mit Glück zu tun.

--- End quote ---

Ich schließe mich  MoinMoin an.

Es gibt Leute, die sind gut darin Chancen zu erkennen und sie am Schopf zu packen. Zudem bekommen auch Diejenigen mehr Chancen angeboten, die im Team und ggü. Vorgesetzten positiv auffallen, womit wir wieder bei der Leistung wären.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version