Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Völlige Unterforderung
Casa:
--- Zitat von: ike am 28.07.2024 14:46 ---Wie kann man sich nur über zu wenig bzw. gar keine Arbeit aufregen - Masochist?
--- End quote ---
--- Zitat von: MoinMoin am 28.07.2024 15:15 ---Nein, eben kein Vollpfosten, sondern ein guter ehrlicher Mensch mit Anstand.
--- End quote ---
Eben.
Einsnull:
--- Zitat ---Wie kann man sich nur über zu wenig bzw. gar keine Arbeit aufregen - Masochist?
--- End quote ---
Ich war sehr lange in der Privaten Wirtschaft. Zuletzt 3 Jahre bei einem Arbeitgeber bei dem ich an 6 von 8 Stunden aus dem Fenster geschaut habe. Das klingt erst mal ganz nett. Spätestens nach 3 Monaten geht einem das aber sowas von auf den Keks... zumal man auch einfach "stehen bleibt" und sich nicht weiter entwickeln kann.
Nun bin ich knapp 3 Jahre im Öffentlichen Dienst und kann mich weder über zu viel noch zu wenig arbeit beklagen.
Was ich damit sagen will: Ich kann sehr gut nachvollziehen warum man sich über zu wenig Arbeit "aufregen" kann.
Flying:
--- Zitat von: Einsnull am 01.08.2024 09:44 ---
--- Zitat ---Wie kann man sich nur über zu wenig bzw. gar keine Arbeit aufregen - Masochist?
--- End quote ---
Ich war sehr lange in der Privaten Wirtschaft. Zuletzt 3 Jahre bei einem Arbeitgeber bei dem ich an 6 von 8 Stunden aus dem Fenster geschaut habe. Das klingt erst mal ganz nett. Spätestens nach 3 Monaten geht einem das aber sowas von auf den Keks... zumal man auch einfach "stehen bleibt" und sich nicht weiter entwickeln kann.
Nun bin ich knapp 3 Jahre im Öffentlichen Dienst und kann mich weder über zu viel noch zu wenig arbeit beklagen.
Was ich damit sagen will: Ich kann sehr gut nachvollziehen warum man sich über zu wenig Arbeit "aufregen" kann.
--- End quote ---
Versteh ich auch - aber nicht, warum man nicht was dagegen tut?
Mit dem Chef wäre doch ein guter Anfang.. Wenn dann nichts passiert, kann man schauen, ob man sich selbst was suchen kann und sonst sucht man halt einen anderen Job. Arbeitnehmer sind doch gefragt.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version