Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Von RLP nach Österreich,möglich?
Gloria22:
Hallo Zusammen,
vorab, ich bin in einer größeren Stadtverwaltung als Beamtin im mittleren Dienst beschäftigt.
Seit einiger Zeit frage ich mich, ob es hier möglicherweise Kollegen gibt, welche mit dem Gedanken gespielt haben, eine passende Stelle in Österreich zu finden und dementsprechend umzuziehen.
Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen? Ich bin neugierig und gespannt!
Viele Grüße!
MoinMoin:
Du möchtest in Österreich arbeiten und dein Beamtenverhältnis in Deutschland aufgeben und suchst jemanden der das schon mal gemacht hat, oder wie ist deine Frage zu verstehen?
bebolus:
--- Zitat von: MoinMoin am 31.07.2024 12:16 ---Du möchtest in Österreich arbeiten und dein Beamtenverhältnis in Deutschland aufgeben und suchst jemanden der das schon mal gemacht hat, oder wie ist deine Frage zu verstehen?
--- End quote ---
Könnte man das anders verstehen?
Layer8:
--- Zitat von: bebolus am 31.07.2024 17:37 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 31.07.2024 12:16 ---Du möchtest in Österreich arbeiten und dein Beamtenverhältnis in Deutschland aufgeben und suchst jemanden der das schon mal gemacht hat, oder wie ist deine Frage zu verstehen?
--- End quote ---
--- End quote ---
Kann man ... Umzug als Beamte ins Ausland auf einen passenden Posten einer deutschen Dependance.
Faunus:
--- Zitat von: Layer8 am 01.08.2024 07:36 ---
--- Zitat von: bebolus am 31.07.2024 17:37 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Kann man ... Umzug als Beamte ins Ausland auf einen passenden Posten einer deutschen Dependance.
--- End quote ---
Deutschland will dieses Jahr seinen Neubau der Dt. Botschaft in Wien fertigstellen. Da war und ist der eine oder andere Verwaltungsbeamte vor Ort. Vielleicht brauchen Sie ja noch jemanden ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version