Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Dokumentationssystem der Führungskraft für Mitarbeitende
BW25:
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzer Zeit Führungskraft in einer Landesbehörde. Hierbei bin ich unmittelbar für ca. 10 Personen zuständig.
Zur angemessenen Beurteilung würde ich mir gerne ein Dokumentationssystem für meine Mitarbeitenden erstellen. Dies soll in erster Linie dazu dienen die unter dem Jahr gesammelten Eindrücke und Anmerkungen systematisch zu erfassen, sodass sie in der nächsten Beurteilung verwendet werden können.
Wie dokumentiert ihr die Leistung eurer Mitarbeitenden?
Anmerkung: Es geht mir nicht darum wie viele Akten ein Mitarbeitender pro Tag erledigt, sondern um allgemeinere Dinge wie "Wie kommt XY mit seiner Arbeitsmenge im Schnitt zurecht? Wie ist die praktische Verwendbarkeit der Ergebnisse? Wie organisiert geht XY bei den anfallenden Aufgaben vor? Bringt XY eigene Ideen ein? etc.
bebolus:
Können alle beförderungsreif beurteilt werden oder gibt es eine Quote?
Schokobon:
Man könnte eine Excel-Tabelle zu diesem Zweck erstellen.
Ich weiß - total verrückt.
VFA West:
--- Zitat von: Schokobon am 02.08.2024 21:48 ---Man könnte eine Excel-Tabelle zu diesem Zweck erstellen.
Ich weiß - total verrückt.
--- End quote ---
;D
Ich würde ein Punktesystem einführen und die zu bewertenden Kriterien gewichten. Am Ende entscheidet also nicht der Nasenfaktor, sondern die Excel-Berechnung.
Allein der Gedanke zeigt, dass du eine tolle Führungspersönlichkeit bist. :) Kommuniziere das am besten auch klar gegenüber deinen Mitarbeitenden, damit auch für sie alles transparent und nachvollziehbar ist.
BW25:
--- Zitat von: bebolus am 02.08.2024 21:31 ---Können alle beförderungsreif beurteilt werden oder gibt es eine Quote?
--- End quote ---
Was meinst du damit?
Bei uns finden Beurteilungen von verbeamteten Personen spätestens alle drei Jahre statt. Alle angestellten Personen erhalten jährlich eine sog. Leistungsorientierte Bezahlung für die eine "Teilbeurteilung" gemacht wird.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version