Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Dokumentationssystem der Führungskraft für Mitarbeitende
Organisator:
--- Zitat von: Casa am 05.08.2024 13:03 ---Eine Personalakte ist eine Sammlung von Urkunden und Vorgängen, die die persönlichen und dienstlichen Verhältnisse des Mitarbeiters betreffen und in einem engen Zusammenhang mit seinem Dienstverhältnis stehen (BAG, Urteil v. 19. Juli 2012, Az. 2 AZR 782/11). Die hier genannten Vermerke gehören dazu. Für deren Handhabung gibt es mit Sicherheit eine Dienstanweisung.
--- End quote ---
Diese Personalakten werden aber doch von der Personalstelle geführt und erhalten keine Bewertungsschnipsel der Führungskraft.
Excel-Tabelle wäre tatsächlich eine (neue) Verarbeitung personenbezogener Daten, dazu bräuchte es dann eine Dateianweisung.
Casa:
--- Zitat ---Diese Personalakten werden aber doch von der Personalstelle geführt und erhalten keine Bewertungsschnipsel der Führungskraft.
Excel-Tabelle wäre tatsächlich eine (neue) Verarbeitung personenbezogener Daten, dazu bräuchte es dann eine Dateianweisung.
--- End quote ---
Auch die Bewertungsschnipsel sind Teil der Personalakte.
clarion:
Meine Personalstelle will von mir als Vorgesetzter fertige Beurteilungen und keine unstrukturierten, stichwortartige Momentaufnahmen, die mir nachher als Gedächtnisstütze zur Anfertigung einer solchen Beurteilung dienen.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version