Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Fortbildungen Bereich IT zur Höhergruppierung
ManuIT:
Danke für die Antworten, da habe ich ja jetzt ein paar Aufgaben bekommen.
Gibt es einen Link zur Entgeltordnung im Bereich IT (TVÖD-VKA) habe da auf Anhieb nichts gefunden.
Auch hilfreich wäre eine Übersicht was im IT Bereich wie Eingruppiert wird.
Z.B.: Aufsetzen einer VM mit Installation und Konfiguration von Anwendungen = EG XY
Gibt es sowas detailliert oder wie legt man fest welche Tätigkeiten in welche EG fallen.
Habe ich das richtig verstanden das ich theoretisch eine Abmahnung bekommen könnte wenn ich mehr mache als ich müsste? Sowas gibts doch auch nur in Deutschland oder? Glaube jetzt zwar nicht das sowas bei uns passiert aber ich kann ja auch nicht zu meinem Chef sagen „Nein das mache ich jetzt nicht weil ich dafür nicht ausreichend bezahlt werde), finde ich irgendwie komisch. Genauso würde ich minderwertige Tätigkeiten machen und jetzt mal übertrieben gesagt sein Auto durch die Waschstraße fahren, Hauptsache ich bekomme mein Geld und die Stunden aufgeschrieben.
MoinMoin:
Also du bekommst eine Abmahnung, wenn du nicht die Dinge tust, die dein AG von dir verlangt oder dir aufgetragen hat.
Natürlich bekommst du auch in D keine Abmahnung, wenn du wertvollere Arbeit leistet, als der Ag dir aufgibt und bezahlt, solange du deinen Kram den er von dir verlangt auch erledigst. ;D
nicht tvöd Kommune aber vergleichbar.
https://www.mf.niedersachsen.de/download/159305/Eingruppierung_Informations-_und_Kommunikationstechnik_Stand_01.10.2020.pdf
https://www.bkpv.de/fileadmin/redaktion/Geschaeftsberichte/2017/Stellenbewertung_Beschaeftigte_in_der_Informations-_und_Kommunikationstechnik.pdf
https://www.bva.bund.de/SharedDocs/Kurzmeldungen/DE/Behoerden/Beratung/Aktuelles/2018/181031_dritte_Auflage_IT-Kommentar.html
Layer8:
--- Zitat von: ManuIT am 04.08.2024 15:18 ---Z.B.: Aufsetzen einer VM mit Installation und Konfiguration von Anwendungen = EG XY
Gibt es sowas detailliert oder wie legt man fest welche Tätigkeiten in welche EG fallen.
--- End quote ---
Mach es nicht so kleinteilig, das wird dir nichts bringen. Wo willst du mit anfangen und wo hörst du auf - und vor allem mit welchen Zeitanteilen? Konfiguration einer FritzBox für ein Senioren-Cafe? Migration eines ESXi Clusters alle paar Jahre? Policies einer Firewall zur Anbindung an NdB? Enduser erzählen wie man Word startet? Pflege des AD? NAC? DMS? Monitoring? Automatisiserung per Kraftmuschel?
Du brauchst Arbeitsvorgänge/"Themen" deren Zeitanteile hoch sind und zudem eine höhere EG gerechtfertigen. Dazu schaust du dir die von MoinMoin verlinkte Seite des BVA an, schaust in das PDF und holst dir Inspirationen, lässt deiner Kreativität ein wenig freien Lauf, erstellst eine Stellenbeschreibung und diese durch den AG bewerten. So hat jeder seine Meinung über das monatliche Schmerzensgeld.
Bsp.:
--- Zitat ---Datenbankadministration und -weiterentwicklung
Entgeltgruppe 10 Teil III Abschnitt 24 der Anlage 1 zum TV EntgO Bund
Tätigkeitsmerkmale:
Beschäftigte mit einschlägiger abgeschlossener Hochschulbildung (z.B. in der Fachrichtung
Informatik) und entsprechender Tätigkeit sowie sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger
Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben.
--- End quote ---
MoinMoin:
Oder mache es so wie im Richtigem Leben:
Sage deinem AG was dein Preis ist und lasse ihn daran arbeiten ob und wie er ihn bezahlen kann.
Dazu muss man natürlich den Rahmen kennen, also schauste in die EG Tabelle und suchst dir was raus.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version