Autor Thema: pauschale Beihilfe NRW - Leidensgenossen  (Read 1926 times)

HerrVorragend

• Newbie
  • *
pauschale Beihilfe NRW - Leidensgenossen
« am: 17.09.2024 09:57 »
Hallo zusammen,

ich bin Beamter im mittleren Dienst in NRW & (leider) freiwillig gesetzlich versichert.

Mittlerweile haben 9 Bundesländer die pauschale Beihilfe eingeführt. In NRW steht es zwar im Koalitionsvertrag, es bezieht sich aber a) nur auf Neueinstellungen & b) ist das letzte was darüber zu vernehmen war ein Antrag der FDP gegen die Einführung.
Ich habe mal gelesen, dass rund 20.000 Bestandsbeamte in NRW freiwillig gesetzlich versichert sind, mit den vielen insbesondere finanziellen Nachteilen.

Zumindest einen Teil der Betroffenen müsste man doch motivieren können Druck auf die Landesregierung zu machen in NRW endlich die pauschale Beihilfe einzuführen.

Ich habe es bisher mit mehren Mails an die Landesfraktionen versucht. Die FDP antwortet nicht, die SPD findet das ganz schlimm, aber „wir regieren ja leider nicht“, die Grünen können mich verstehen, mir aber trotzdem nicht weiterhelfen, die CDU verweist auf einen Kollegen, der dafür zuständig ist & nicht antwortet 🤷🏼‍♂️

Ich suche hier Leidensgenossen, um gemeinsam nach Möglichkeiten zu suchen Druck auf die Landesregierung auszuüben, um diese Ungleichbehandlung endlich zu beenden.

Meldet euch bitte zahlreich, wenn ihr das unterstützt, gerne auch mit Vorschlägen zur Umsetzung. Danke!

HerrVorragend

• Newbie
  • *
Antw:pauschale Beihilfe NRW - Leidensgenossen
« Antwort #1 am: 17.09.2024 12:55 »
ich habe es mal mit einer Petition versucht, vielleicht schließen sich ja andere an:

https://www.landtag.nrw.de/home/petitionen/online-petition.html?webflowToken=8c2a90fb-9e96-4bba-a45a-d385778eb865&webflowexecution2629c93e_6a77_462e_8c05_a8401b067885__formularR2020=e1s1

Folgenden Text habe ich dazu gewählt, den ihr gerne kopieren könnte:

Sehr geehrte Damen und Herren,