Autor Thema: Dokumentationssystem der Führungskraft für Mitarbeitende  (Read 3339 times)

Organisator

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Eine Personalakte ist eine Sammlung von Urkunden und Vorgängen, die die persönlichen und dienstlichen Verhältnisse des Mitarbeiters betreffen und in einem engen Zusammenhang mit seinem Dienstverhältnis stehen (BAG, Urteil v. 19. Juli 2012, Az. 2 AZR 782/11). Die hier genannten Vermerke gehören dazu. Für deren Handhabung gibt es mit Sicherheit eine Dienstanweisung.

Diese Personalakten werden aber doch von der Personalstelle geführt und erhalten keine Bewertungsschnipsel der Führungskraft.

Excel-Tabelle wäre tatsächlich eine (neue) Verarbeitung personenbezogener Daten, dazu bräuchte es dann eine Dateianweisung.

Casa

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Zitat
Diese Personalakten werden aber doch von der Personalstelle geführt und erhalten keine Bewertungsschnipsel der Führungskraft.

Excel-Tabelle wäre tatsächlich eine (neue) Verarbeitung personenbezogener Daten, dazu bräuchte es dann eine Dateianweisung.


Auch die Bewertungsschnipsel sind Teil der Personalakte.
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clarion

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Meine Personalstelle will von mir als Vorgesetzter fertige Beurteilungen und keine unstrukturierten, stichwortartige Momentaufnahmen, die mir nachher als Gedächtnisstütze zur Anfertigung einer solchen Beurteilung dienen.