Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Brille zum Autofahren
Pommes123:
--- Zitat von: Capo am 08.08.2024 12:39 ---Dein Arbeitgeber ist nur dazu verpflichtet dir Persönliche Schutzausrüstung zu stellen wenn er es Organisatorisch nicht verhindern kann. Wenn er Organisatorisch verhindert das dir nichts auf dem Fuß fallen kann braucht er dir keine Arbeitsschuhe zu stellen. Er kann Verlangen das Einheitliche Kleidung getragen wird, z.B. mit Firmenlogo, dann muss er sie auch Bezahlen. Für Bildschirmarbeitspläte ist eine entsprechende Brille zu stellen. Ansonsten ist es ganz normal das ein Arbeitnehmer seine Persönliche (Arbeits)Kleidung trägt, der Verschleiß und die Verschmutzung ist dein Persönliches Risiko bei der Arbeit und wird in Einzelfällen über Zulagen (Schmutzzulage) vergütet. Die Mitarbeiterinen im Supermarkt tragen ihren Kittel auch nur damit sie als solche erkannt werden.
--- End quote ---
Wie soll verhindert werden das mit etwas auf den Fuß fällt?
Ich gehe in fremde Betriebe und gibt dort Gebinde mit über 20Kg.
Mit dem Argument des persönlichen Risikos bräuchten die Politessen ja auch keine Arbeitskleidung. Strafzettel schreiben funktioniert ja auch in privater Kleidung?
Pommes123:
--- Zitat von: Tiffy am 08.08.2024 13:34 ---
--- Zitat von: Pommes123 am 08.08.2024 11:12 ---Ich nutze seidt 6 Monaten mein privates Handy zu dienstlichen Zwecken.
--- End quote ---
Selbst schuld, kann man da nur sagen.
--- End quote ---
Sehe ich zum Teil ein, aber wo ist der Unterschied zur privaten Kleidung?
clarion:
Wenn Du nur zum Autofahren Deine Brille nutzt, dann bist Du leicht kurzsichtig. Bei Kurzsichtigtigkeit sollte man die Sehhilfe im Übrigen ständig tragen! Dann ergibt sich das Parkplatzproblem im Übrigen auch nicht.
Ich habe sowieso immer eine Zweitbrille schon aus meinem ureigenen Privatinteresse heraus. Und die zweite und dritte ( Sonnenbrille) gibt es auch zum Schnäppchenpreis.
Pommes123:
--- Zitat von: clarion am 08.08.2024 14:01 ---Wenn Du nur zum Autofahren Deine Brille nutzt, dann bist Du leicht kurzsichtig. Bei Kurzsichtigtigkeit sollte man die Sehhilfe im Übrigen ständig tragen! Dann ergibt sich das Parkplatzproblem im Übrigen auch nicht.
Ich habe sowieso immer eine Zweitbrille schon aus meinem ureigenen Privatinteresse heraus. Und die zweite und dritte ( Sonnenbrille) gibt es auch zum Schnäppchenpreis.
--- End quote ---
Sehe ich ein und halte ich für sinnvoll.
Die Grundsätzliche Frage war ja nur ob es auch anders geht.
Casa:
--- Zitat ---Sehe ich ein und halte ich für sinnvoll.
Die Grundsätzliche Frage war ja nur ob es auch anders geht.
--- End quote ---
Wenn du nur Kurzsichtig bist, ist eine Brille zum Autofahren dein Privatvergnügen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version