Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Beamter mittlerer Dienst ewig auf A8 - Erfahrung
Bruce Springsteen:
Deswegen ja. Wäre aber nichts für mich. Muss jeder für sich entscheiden. Braucht sich trotzdem niemand zu beschweren, wenn er 10 Jahre bspw. auf A10 rum hockt. Stellen gibt es genug.
FGL:
--- Zitat von: Bruce Springsteen am 24.08.2024 13:26 ---Mein Chef wurde auch klar gemacht, dass wenn es keine Beförderung gibt, ich gebe. Er lachte - ich ging. Keiner muss 10 Jahre warten.. sorry..
--- End quote ---
Vorausgesetzt, der abgebende Dienstherr verfolgt eine Personalpolitik, Versetzungsanträgen grundsätzlich stattzugeben bzw. hat keine Möglichkeit, die Versetzung ermessensfehlerfrei abzulehnen. Wenn das nicht der Fall ist und man dann keinen aufnehmenden Dienstherrn in der Pipeline hat, der zur Raubernennung bereit ist, dann lacht der Chef auch als Letzter.
SachbearbeiterRalle:
--- Zitat von: FGL am 26.08.2024 12:45 ---
--- Zitat von: Bruce Springsteen am 24.08.2024 13:26 ---Mein Chef wurde auch klar gemacht, dass wenn es keine Beförderung gibt, ich gebe. Er lachte - ich ging. Keiner muss 10 Jahre warten.. sorry..
--- End quote ---
Vorausgesetzt, der abgebende Dienstherr verfolgt eine Personalpolitik, Versetzungsanträgen grundsätzlich stattzugeben bzw. hat keine Möglichkeit, die Versetzung ermessensfehlerfrei abzulehnen. Wenn das nicht der Fall ist und man dann keinen aufnehmenden Dienstherrn in der Pipeline hat, der zur Raubernennung bereit ist, dann lacht der Chef auch als Letzter.
--- End quote ---
Dann gibts ja noch den "gelben Schein" :). Burnout hat man sehr sehr lange bis man wieder auf dem Damm ist. Du verstehst?
Bruce Springsteen:
Richtig. Hab notfalls "Herzschmerz"..
Fakt ist, dass die Zeiten sich geändert haben. Ich hab noch ganz andere mitgemacht und da liefen die Uhren anders. Heute nutze ich das aus, dass es jetzt anders ist. Wer es mit sich machen lässt, gerne, der darf sich aber dann auch nicht beschweren.
Meine 11 Besoldungssprünge kamen auch nicht von ungefähr. Dafür musste ich auch einiges investieren. Aber es lohnt sich..
FGL:
--- Zitat von: SachbearbeiterRalle am 26.08.2024 19:08 ---Dann gibts ja noch den "gelben Schein" :). Burnout hat man sehr sehr lange bis man wieder auf dem Damm ist. Du verstehst?
--- End quote ---
Ich verstehe vor allem, dass der Dienstherr gegen Ende der Probezeit offenbar zu Unrecht die charakterliche Eignung bejaht hat.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version