Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

München Zulage im tv-l

<< < (2/3) > >>

websgeisti:

--- Zitat von: Stinkstiefel am 15.08.2024 12:24 ---
--- Zitat von: george123 am 09.08.2024 14:46 ---Hallo alle zusammen, ich möchte bitte fragen ob jemand weiss wie es mit der "München Zulage" für tv-l (E11-5) beschäftigte ist? Bekommt man die oder nicht?

--- End quote ---

Also hier in meinem Fall (TV-L) kann ich sagen, das es die "München Zulage" nur bis incl. der E9B/4 gibt. Ab der E9B/5 fällt diese weg.

--- End quote ---

Am besten immer nach dem Grenzbetrag gehen, das ist sinnvoller als starr sich auf Engeltgruppen/Stufen zu versteifen. Vor allem, weil sich das ganze durch künftige Bezügeerhöhungen sowieso wieder ändern wird. Und deine Aussage stimmt so nicht, da die niedrigeren Stufen in z.B. E11 noch unter diesen Grenzbetrag liegen und daher entweder noch die volle ergänzende Leistung ausgezahlt wird oder ein Teilbetrag, der bis zum Grenzbetrag auffüllen soll. Der TV-EL schreibt nicht, dass die Zulage nur bis zu einer bestimmten Entgeltgruppe gezahlt wird.

Stinkstiefel:
@websgeisti

Du hast vollkommen Recht.

Nobelscarlett:
Weiß jemand, ob hier auch eine Erhöhung/ Anpassung des Grebzbetrags geplant ist? Vor allem im Zuge der baldigen tariflichen Entgeltanpassung von 200 Eur ab Nov bzw. 5,5% Erhöhung im Februar 2025.

dregonfleischer:
Nächstes Jahr soll ja auch in Hamburg so eine Zulage kommen

Wabi Sabi:

--- Zitat von: dregonfleischer am 28.10.2024 10:59 ---Nächstes Jahr soll ja auch in Hamburg so eine Zulage kommen

--- End quote ---

Auf welche tarifliche Regelung beziehst Du Dich?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version