Autor Thema: Höhergruppierung  (Read 1873 times)

Bruder Jakob

• Newbie
  • *
Höhergruppierung
« am: 04.10.2024 12:11 »
Guten Tag!

Ich habe eine Frage zur Höhergruppierung.
Ich bin im Krankenhaus tätig und werde E9b vergütet. Aktuell bin ich die stellvertretende Leitung und uU könnte ich eines Tages die Leitung werden. Das Team besteht aus über 15 Kollegen.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man bei einer gewissen Teamgröße zwei Stufen höher eingruppiert wird, als die "Untergebenen".
Ist das richtig? Hat jemand einen Beitrag hierzu?

Vielen Dank im Voraus

PManF

• Newbie
  • *
Antw:Höhergruppierung
« Antwort #1 am: 06.10.2024 10:26 »
Wer die Mitglieder seines künftigen Teams „Untergebene“ nennt, sollte keine Führungsverantwortung bekommen.

Umlauf

• Hero Member
« Antwort #2 am: 06.10.2024 15:43 »
Es gibt Leute, die halten typografische Raffinessen wie Anführungszeichen für reine Zierde ohne Funktion. Dann gibt jene, die wissen, welche Funktion das Anführungszeichen hat.

Jeder der den Text gelesen hat, konnte verstehen, in welcher Art das genannte Wort zu verstehen ist.
Aber gut, muss jeder selbst wissen, ob er gleich mit seinen 2. Betrag so präsentieren möchte.

PManF

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 06.10.2024 18:03 »
Es gibt Leute, die halten typografische Raffinessen wie Anführungszeichen für reine Zierde ohne Funktion. Dann gibt jene, die wissen, welche Funktion das Anführungszeichen hat.

Jeder der den Text gelesen hat, konnte verstehen, in welcher Art das genannte Wort zu verstehen ist.
Aber gut, muss jeder selbst wissen, ob er gleich mit seinen 2. Betrag so präsentieren möchte.

Typographisch gesehen ist der verwendete gerade Doppelstrich das amerikanische Zollzeichen (19"-Bereifung) und kein Anführungszeichen („Besserwisser“, »Klugscheißer«).

Eukalyptus

• Sr. Member
« Antwort #4 am: 06.10.2024 23:07 »
Wer die Mitglieder seines künftigen Teams „Untergebene“ nennt, sollte keine Führungsverantwortung bekommen.

Führungsqualitäten mache ich an anderen Dingen fest als du.

Umlauf

• Hero Member
« Antwort #5 am: 06.10.2024 23:16 »

Typographisch gesehen ist der verwendete gerade Doppelstrich das amerikanische Zollzeichen (19"-Bereifung) und kein Anführungszeichen („Besserwisser“, »Klugscheißer«).

Ja dann „scheiße“ Ich mal zurück.
Die Forumssoftware und wahrscheinlich auch die unbekannte Eingabegerätschaft sind nicht Schriftsatz geeignet.

Was das ganz mit dem Thema zu tun hat weiß ich allerdings auch nicht .
Trotzdem gratuliere ich zur Nr. 3.
« Last Edit: 06.10.2024 23:22 von Umlauf »

Bruder Jakob

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 09.10.2024 19:11 »
Ich stelle mich nicht über mein Team, meine Frage sollte bloß unmissverständlich sein. Trotzdem danke für nichts, Umlauf.

Danke für dein Verständnis, PManF.

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #7 am: 09.10.2024 19:17 »
Guten Tag!

Ich habe eine Frage zur Höhergruppierung.
Ich bin im Krankenhaus tätig und werde E9b vergütet. Aktuell bin ich die stellvertretende Leitung und uU könnte ich eines Tages die Leitung werden. Das Team besteht aus über 15 Kollegen.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man bei einer gewissen Teamgröße zwei Stufen höher eingruppiert wird, als die "Untergebenen".
Ist das richtig? Hat jemand einen Beitrag hierzu?

Vielen Dank im Voraus
Da musst du in die Entgeltordnung schauen, aber so pauschal plus 2 egs ist mir nicht bekannt.