Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Entwurf zum Bundesbesoldungs- und -versorgungsangemessenheitsgesetz - BBVAngG
Maximus:
--- Zitat von: Hans1W am 26.08.2024 15:52 ---Ich ziehe meinen nicht vorhanden Hut, für diese ausführlichen Ausführungen!
Diese sollte man den ganzen Verbänden (ganz unverbindlich) als Argumentationshilfe zukommen lassen.
Für den VBB(gehört zum dbb) kann ich dies übernehmen, wenn der Autor seine Einverständnis gibt.
--- End quote ---
Ich kann mich hier nur anschließen. Wir können uns überglücklich schätzen, dass Swen/Dr. Torsten Schwan sich auch für uns Bundesbeamte so einsetzt. Man kann Swen nur für seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Beamtenbesoldung und der verfassungsgemäßen Ordnung in Deutschland danken. Seine Expertise, die seines Gleichen sucht, hat sich ja mittlerweile "rumgesprochen". Nicht umsonst wird sein Name in einem Zug mit Prof. Dr. Battis genannt. Ich würde mich nicht wundern, wenn beide sich persönlich kennen und bereits zur Theamtik ausgetauscht haben. Ich hoffe unsere Verbände sind so schlau wie manche Verbände auf Landesebene. So hat beispielsweisse der tbb sich zur Frage der Verfassungsgemäßheit des neu eingeführten alimentativen Ergänzungszuschlags an Swen/Dr. Torsten Schwan gewandt und um ein Gutachten gebeten. Der Name Dr. Torsten Schwan müsste daher unseren Verbänden bekannt sein.
Insbesondere bewundere ich, wie jemand als Nichtjurist, sich so tief in die Materie einarbeiten kann. Allein hierfür hätte Swen aus meiner Sicht das zweite juristische Staatsexamen verdient.
Filzstift:
@Swen
Was für eine Ausarbeitung! Und eine solche ausdrücklich öffentlich zu stellen! Das nehme ich beim Wort und versuche diese herausragenden 29 Seiten im Rahmen der gewerkschaftlichen Stellungnahme einzuarbeiten.
Wenn doch im öD alle so motiviert wären! Mit soviel Fleiß und erarbeiteter Fachkunde ist Staat zu machen.
SwenTanortsch:
Jetzt gehe ich mal auf die nächste Strecke und wünsche euch Bundesbeamten von hieraus alles Gute.
untersterDienst:
Ich freu mich schon auf die Schlagzeile:
Wie ein Mann die Besoldung aller Beamten in Deutschland auf den Kopf stellte!
Vielen herzlichen Dank Swen!
Schlüüü:
Und wenn dann alles klappt sammeln wir schön für Swen. Bitte aber als Spende oder Nebentätigkeit angeben 8) :)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version