Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Entwurf zum Bundesbesoldungs- und -versorgungsangemessenheitsgesetz - BBVAngG
Neu555:
--- Zitat von: Schlüüü am 27.08.2024 07:56 ---Und wenn dann alles klappt sammeln wir schön für Swen. Bitte aber als Spende oder Nebentätigkeit angeben 8) :)
--- End quote ---
ohja, da würde ich auf jeden Fall was spenden :)
Wie frustrierend das Ganze wohl für die BMI-Mitarbeiter in dem Fachbereich sein muss. Da kommt einfach einer, hat es um 1000 Prozent besser drauf und korrigiert erstmal die ganze Arbeit :)
Durgi:
--- Zitat von: Neu555 am 27.08.2024 08:00 ---
--- Zitat von: Schlüüü am 27.08.2024 07:56 ---Und wenn dann alles klappt sammeln wir schön für Swen. Bitte aber als Spende oder Nebentätigkeit angeben 8) :)
--- End quote ---
ohja, da würde ich auf jeden Fall was spenden :)
Wie frustrierend das Ganze wohl für die BMI-Mitarbeiter in dem Fachbereich sein muss. Da kommt einfach einer, hat es um 1000 Prozent besser drauf und korrigiert erstmal die ganze Arbeit :)
--- End quote ---
So kam ich mir in der Schule an der Tafel auch vor. Ich war das BMI, der Lehrer Swen..... :P
Malkav:
--- Zitat von: Neu555 am 27.08.2024 08:00 ---Wie frustrierend das Ganze wohl für die BMI-Mitarbeiter in dem Fachbereich sein muss. Da kommt einfach einer, hat es um 1000 Prozent besser drauf und korrigiert erstmal die ganze Arbeit :)
--- End quote ---
Ach für die ist das nicht frustrierend. Die Jungs und Mädels im Referat könnten fachlich einen Entwurf zusammenklöppeln, an dem das BVerfG und Swen nicht das geringste auszusetzen hätte. Der Entwurf würde halt nur spätestens auf Ebene der Unterabteilungsleitung (vermutlich eher Referatsleitung) gestoppt werden, da dieser hinsichtlich des Finanzvolumens nicht mit den Vorgaben der Hausleitung vereinbar sei.
Im Referat wird die Widerspruchs-/ Klagequote wohl nahe 100% liegen, außer wenn man sich individuell vom Verzicht darauf sehr große Karrieresprünge verspricht.
Was micht immer wieder irritiert ist die Forderung nach Remonstrationen der BMI-Sachbearbeiter. Das Erstellen eines verfassungswidrigen Entwurfs ist doch in keinster Weise illegal. Beschließen tut das Gesetz schließlich der Bundestag. Das das Parlament in solchen Gesetzgebungsverfahren faktisch nur noch abnickt, ändert an der formellen Verantwortung nichts.
Gruenhorn:
Es ist vielleicht nicht illegal, aber s rein trivialjuristisch könnte man Beihilfe zum Verfassungsbruch ins Feld führen. Daraus ließe sich dann die Frage ableiten, obbdie Referenten immer und jederzeit für die FDGO eintreten. Wenn nämlich daran Zweifel bestehen, sollten Sie keine Beamten sein, oder?
xyz123:
--- Zitat von: Gruenhorn am 27.08.2024 12:39 ---Es ist vielleicht nicht illegal, aber s rein trivialjuristisch könnte man Beihilfe zum Verfassungsbruch ins Feld führen. Daraus ließe sich dann die Frage ableiten, obbdie Referenten immer und jederzeit für die FDGO eintreten. Wenn nämlich daran Zweifel bestehen, sollten Sie keine Beamten sein, oder?
--- End quote ---
Die Idee mit der Beihilfe zum Verfassungsbruch finde ich interessant. Das sollte mal jemand prüfen, der sich gut auskennt. Vielleicht finde ich jemanden
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version