Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Entwurf zum Bundesbesoldungs- und -versorgungsangemessenheitsgesetz - BBVAngG
PolareuD:
Ich hoffe es werden deutlich mehr. ;)
In Hamburg sind aktuell 8.164 Klagen beim VG Hamburg anhängig. Bei insgesamt 11.425 Widersprüchen ist das eine gute Quote. Auch bezogen auf die Anzahl an Beamten sieht das überzeugend aus (42.470 aktive Beamte und 37.679 Versorgungsempfänger).
https://www.buergerschaft-hh.de/parldok/dokument/88185/konflikte_am_arbeitsplatz_versagen_spd_und_gruene_bei_der_fuersorgepflicht.pdf
Neu555:
Mal sehen, ob die Ampel nach dem Wahlergebnis jetzt zerbricht und es Neuwahlen gibt.
CDU und AfD ignorieren die Verfassung und das Gericht mit Sicherheit nicht so. Ob man sie jetzt mag oder nicht.
Den Saathoff braucht man auch nichts mehr zu fragen. Er wird bald genauso prominent sein, wie mein Bäcker im Dorf. Also spart euch die Zeit.
Ich denke die Zukunft wird wieder Gutes für die Beamten bringen. Freuen wir uns auf einen neuen Entwurf :)
AdenosinTP:
--- Zitat von: Neu555 am 01.09.2024 20:57 ---Mal sehen, ob die Ampel nach dem Wahlergebnis jetzt zerbricht und es Neuwahlen gibt.
CDU und AfD ignorieren die Verfassung und das Gericht mit Sicherheit nicht so. Ob man sie jetzt mag oder nicht.
Den Saathoff braucht man auch nichts mehr zu fragen. Er wird bald genauso prominent sein, wie mein Bäcker im Dorf. Also spart euch die Zeit.
Ich denke die Zukunft wird wieder Gutes für die Beamten bringen. Freuen wir uns auf einen neuen Entwurf :)
--- End quote ---
CDU / AFD werden das nicht ignorieren?
Was bist du denn für ein Witzbold... Die CDU hat quasi den ganzen Quatsch angefangen aber zumindest zwischen 2005 bis 2021 führende Partei also genau in dem Zeitraum wo die Missstände der Besoldung UND der "vorübergehenden" Zeiterhöhung herkommen...
Ehrlich wie kann man der Oppositionspartei alle ihre Verfehlungen der letzten Jahrzehnte immer verzeihen.. fassungslosigkeit...
P.S.
Natürlich sind alle anderen Partein keinen Deut besser...
Neu555:
--- Zitat von: AdenosinTP am 01.09.2024 22:04 ---
--- Zitat von: Neu555 am 01.09.2024 20:57 ---Mal sehen, ob die Ampel nach dem Wahlergebnis jetzt zerbricht und es Neuwahlen gibt.
--- End quote ---
CDU / AFD werden das nicht ignorieren?
Was bist du denn für ein Witzbold... Die CDU hat quasi den ganzen Quatsch angefangen aber zumindest zwischen 2005 bis 2021 führende Partei also genau in dem Zeitraum wo die Missstände der Besoldung UND der "vorübergehenden" Zeiterhöhung herkommen...
Ehrlich wie kann man der Oppositionspartei alle ihre Verfehlungen der letzten Jahrzehnte immer verzeihen.. fassungslosigkeit...
P.S.
Natürlich sind alle anderen Partein keinen Deut besser...
--- End quote ---
Gebe dir in allem Recht. Ich bleibe aber dabei: Sie werden das Ganze nicht so ignorieren. Die haben auch dazu gelernt und Fehler eingesehen.
Finanzer:
--- Zitat von: Neu555 am 01.09.2024 22:30 ---Gebe dir in allem Recht. Ich bleibe aber dabei: Sie werden das Ganze nicht so ignorieren. Die haben auch dazu gelernt und Fehler eingesehen.
--- End quote ---
Ich fürchte das gibt ein böses Erwachen für Sie.
Zur CDU: zeigen Sie einen Besoldungsgeber in den Ländern, in denen eine CDU oder CSU-Regierung irgendwas sinnvolles getan hat und sich eben nicht im rumgetrickse gefällt.
Auf Bundesebene brauchen Sie sich nur die Äußerungen von führenden Parteileuten wie Linnemann zum Thema Berufsbeamtentum anzuhören. Diese Politiker wollen uns ans Leder.
Merz und co. fordern wiederhoilt Dinge, welche klar von der Verfassung nicht gedeckt sind und durch das Bundesverfassungsgericht in klaren Worten abgelehnt wurden. Und von diesen Leuten erwarten Sie etwas?
Zur AFD: Haben Sie sich jemals mit den Positionen dieser Partei zum Beamtentum und der Staatsverwaltung allgemein beschäftigt? Aber gut, man ist es ja gewöhnt das die AFD oftmals von Leuten gewählt wird, welche unter ihrer Politik leiden würde.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version