Hi liebe Community,
ich hoffe, dass ihr mir bei dem folgenden Anliegen helfen könnt:

Sachverhalt:
Ich bin Beschäftiger in einer Kommune in Niedersachsen (TVÖD-VKA) auf einer E9c-Stelle. Diese Stelle inkl. Eingruppierung habe ich bereits ohne den AII bekommen.
Da meine Dienststelle sich aber bei der Berücksichtigung von Bewerbungen auf höherwertige Stellen querstellt, mache ich nun den AII in der nebendienstlichen Variante (2 Tage Lehrgang, 3 Tage Arbeit über 2 Jahre).
Meine Frage ist nun, ob ich mich auf eine höherwertige bzw. gleichwertige Stelle bewerben kann und eine realistische Chance habe berücksichtigt zu werden, obwohl ich ja gerade erst dabei bin den AII zu erwerben oder werde ich stumpf wieder abgelehnt weil es z.B. mal wieder heißt "Sie erfüllen die formellen Vorraussetzungen nicht"?
Hat hier jemand Erfahrungswerte oder hilfreiche Informationen zu meinem Anliegen?

Vielen lieben Dank im Voraus!