Sorry, dass ich erst jetzt eine Rückmeldung schreibe. Ich hatte Corona und mir war nicht nach Internet.
O. g. Fragen wurden mir nicht gestellt, sondern ganz andere. Darüber war und bin ich noch immer sehr verdutzt, weil ich dachte, dass jeder Bewerber dieselben Fragen gestellt bekommen muss, und auch bei denen möchte ich auch wissen, was da ganz passable Antworten drauf sind.
1. Dem Urlaub Ihrer Kollegin wurde für den Zeitraum X wurde zugestimmt. Sie wollen jetzt in demselben Zeitraum aus sehr wichtigen Gründen auch Urlaub nehmen. Ihre Kollegin ist nicht gesprächsbereit. Für sie ist mit dem zugestimmten Urlaubsantrag die Sache erledigt. Da Sie unbedingt Urlaub brauchen, was würden Sie machen?
2. Ein Anrufer ist am Telefon sehr ungehalten, wird laut, beschwert sich bei Ihnen. Was tun Sie? Diesen Anrufer leiten Sie weiter, aber niemand von den Ansprechpartnern, keine Vertreter, keine Vorgesetzten sind im Hause. Was tun Sie?
3. Auf Ihrem Tisch liegen Akten, die bearbeitet werden müssen, ein Kollege oder ein Vorgesetzter steht bei Ihnen und bittet Sie, diesen einen mitgebrachten Vorgang zu bearbeiten und Sie haben bereits eine Mail erhalten, in der Sie den Auftrag erhalten haben, diese Fristsache XY zu bearbeiten. Wie gehen Sie vor?
4. Sie kommen am Montag zur Arbeit und auf dem Tisch liegen mehrere Vorgänge, die alle gleich wichtig sind, alle ganz dringend heute bearbeitet werden müssen, weil es alle Fristsachen sind. Wie gehen Sie vor? Wie priorisieren Sie selbst diese Vorgänge?