Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
IT: Höhere Einstuffung nach Probezeit argumentieren?
Organisator:
--- Zitat von: MoinMoin am 28.08.2024 08:06 ---
--- Zitat von: Organisator am 28.08.2024 08:01 ---
--- Zitat von: ITWorker am 28.08.2024 07:31 ---An deiner Stelle würde ich mir schnellstens einen neuen Arbeitgeber suchen.
IT-ler mit E7 bzw. E8 einzustellen ist ja zur heutigen Zeit schon eine Frechheit.
Bei uns bekommen alle ausgelernten IT-ler (ohne Studium) die E9b die die etwas drauf haben auch die E10
Mit Bachelorabschluss E11 mit Master E13. Teamleitungen erhalten E13.
IT-Leiter E15 + Zuschläge.
Generell kannst Du auch Versuchen einen Zuschlag zu (TV-L §16) erhalten.
Klappt zu 99% immer.
Also unter E9 als IT-ler geht gar nicht.
--- End quote ---
Also für die Betankung und Auslieferung von Standard-IT braucht es allenfalls Gestaltungsspielrauch, aber keine zusätzlichen Fachkenntnisse. Das wäre mit E8 zutreffend eingruppierung und angemessen bezahlt.
--- End quote ---
korrekt, dann darf (so meine Auffassung) derjenige streng genommen aber auch nichts weiteres machen, auch nicht als Kleinkram, wie Webseite, Programmierung kleiner Hilfsmittel, Support für Anwendungen, da dass alles außerhalb der Ausbildung FI SysAd ist und somit zF wäre, welche dann auch unabhängig von den Zeitanteilen zu HG führen müsste.
--- End quote ---
Absolut! und je nach Größe des IT-Bereichs brauchts auch dort Kalfaktoren ;)
Tigerente:
--- Zitat von: Organisator am 28.08.2024 08:19 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 28.08.2024 08:06 ---
--- Zitat von: Organisator am 28.08.2024 08:01 ---
--- Zitat von: ITWorker am 28.08.2024 07:31 ---An deiner Stelle würde ich mir schnellstens einen neuen Arbeitgeber suchen.
IT-ler mit E7 bzw. E8 einzustellen ist ja zur heutigen Zeit schon eine Frechheit.
Bei uns bekommen alle ausgelernten IT-ler (ohne Studium) die E9b die die etwas drauf haben auch die E10
Mit Bachelorabschluss E11 mit Master E13. Teamleitungen erhalten E13.
IT-Leiter E15 + Zuschläge.
Generell kannst Du auch Versuchen einen Zuschlag zu (TV-L §16) erhalten.
Klappt zu 99% immer.
Also unter E9 als IT-ler geht gar nicht.
--- End quote ---
Also für die Betankung und Auslieferung von Standard-IT braucht es allenfalls Gestaltungsspielrauch, aber keine zusätzlichen Fachkenntnisse. Das wäre mit E8 zutreffend eingruppierung und angemessen bezahlt.
--- End quote ---
korrekt, dann darf (so meine Auffassung) derjenige streng genommen aber auch nichts weiteres machen, auch nicht als Kleinkram, wie Webseite, Programmierung kleiner Hilfsmittel, Support für Anwendungen, da dass alles außerhalb der Ausbildung FI SysAd ist und somit zF wäre, welche dann auch unabhängig von den Zeitanteilen zu HG führen müsste.
--- End quote ---
Absolut! und je nach Größe des IT-Bereichs brauchts auch dort Kalfaktoren ;)
--- End quote ---
Stimme mit mindestens e8 auf jeden Fall zu. Bin aktuell auch auf einer e8 Stelle werde aber in zwei Jahren verbeamtet, weshalb ich das dulde :D
NelsonMuntz:
Du wirst schon anhand Deiner konkreten Tätigkeiten/Verantwortlichkeiten eingruppiert. Dein Fachwissen ist hierbei zunächst genausowenig von Relevanz, wie jene "Macht", die man als Admin mit root-Rechten hat ;)
Ohne eine genaue Tatigkeitsbeschreibung mit Zeitanteilen kann man dazu auch gar nicht viel mehr sagen.
MoinMoin:
--- Zitat von: Tigerente am 28.08.2024 08:29 ---Stimme mit mindestens e8 auf jeden Fall zu. Bin aktuell auch auf einer e8 Stelle werde aber in zwei Jahren verbeamtet, weshalb ich das dulde :D
--- End quote ---
gruselig. Als ITler sich verbeamten lassen. Nun wer das besondere Dienst und Treueverhältnis mag, aber egal offtopic.
Frage: und dann in A7 im mD? als Eingangsamt? Und das wo man als halbwegs tauglicher FI 50-60T€ verdienen kann.
Tigerente:
--- Zitat von: MoinMoin am 28.08.2024 11:46 ---
--- Zitat von: Tigerente am 28.08.2024 08:29 ---Stimme mit mindestens e8 auf jeden Fall zu. Bin aktuell auch auf einer e8 Stelle werde aber in zwei Jahren verbeamtet, weshalb ich das dulde :D
--- End quote ---
gruselig. Als ITler sich verbeamten lassen. Nun wer das besondere Dienst und Treueverhältnis mag, aber egal offtopic.
Frage: und dann in A7 im mD? als Eingangsamt? Und das wo man als halbwegs tauglicher FI 50-60T€ verdienen kann.
--- End quote ---
Ja tatsächlich a7 Start. Durch zwei Kinder und verheiratet lohnt es sich. Meiner Meinung nach
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version