Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

IT: Höhere Einstuffung nach Probezeit argumentieren?

<< < (2/4) > >>

ike:
Ich würde gar nicht mehr mit dem AG diskutieren.
Da ist Land unter und sowieso alles zu spät, wenn man ITler derart "eingruppiert".
Sollen sie doch zur Schreibmaschine zurück mit dieser Einstellung zur IT.

ITWorker:
An deiner Stelle würde ich mir schnellstens einen neuen Arbeitgeber suchen.
IT-ler mit E7 bzw. E8 einzustellen ist ja zur heutigen Zeit schon eine Frechheit.

Bei uns bekommen alle ausgelernten IT-ler (ohne Studium) die E9b die die etwas drauf haben auch die E10
Mit Bachelorabschluss E11 mit Master E13. Teamleitungen erhalten E13.
IT-Leiter E15 + Zuschläge.

Generell kannst Du auch Versuchen einen Zuschlag zu (TV-L §16) erhalten.
Klappt zu 99% immer.

Also unter E9 als IT-ler geht gar nicht.

MoinMoin:

--- Zitat von: ITWorker am 28.08.2024 07:31 ---Also unter E9 als IT-ler geht gar nicht.

--- End quote ---
Ich würde das umformulieren:

Sich unter E9 als IT-Ler zu verkaufen geht gar nicht.
Wie der AG das intern und extern hinbekommt sollten einem Schnuppe sein.

Organisator:

--- Zitat von: ITWorker am 28.08.2024 07:31 ---An deiner Stelle würde ich mir schnellstens einen neuen Arbeitgeber suchen.
IT-ler mit E7 bzw. E8 einzustellen ist ja zur heutigen Zeit schon eine Frechheit.

Bei uns bekommen alle ausgelernten IT-ler (ohne Studium) die E9b die die etwas drauf haben auch die E10

Klappt zu 99% immer.

--- End quote ---

Also für die Betankung und Auslieferung von Standard-IT braucht es allenfalls Gestaltungsspielrauch, aber keine zusätzlichen Fachkenntnisse. Das wäre mit E8 zutreffend eingruppierung und angemessen bezahlt.

MoinMoin:

--- Zitat von: Organisator am 28.08.2024 08:01 ---
--- Zitat von: ITWorker am 28.08.2024 07:31 ---An deiner Stelle würde ich mir schnellstens einen neuen Arbeitgeber suchen.

Klappt zu 99% immer.

--- End quote ---

Also für die Betankung und Auslieferung von Standard-IT braucht es allenfalls Gestaltungsspielrauch, aber keine zusätzlichen Fachkenntnisse. Das wäre mit E8 zutreffend eingruppierung und angemessen bezahlt.

--- End quote ---
korrekt, dann darf (so meine Auffassung) derjenige streng genommen aber auch nichts weiteres machen, auch nicht als Kleinkram, wie Webseite, Programmierung kleiner Hilfsmittel, Support für Anwendungen, da dass alles außerhalb der Ausbildung FI SysAd ist und somit zF wäre, welche dann auch unabhängig von den Zeitanteilen zu HG führen müsste.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version