Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Wo kann ich noch unterkommen? Anregungen, wo bewerben, was möglich?
FGL:
--- Zitat von: Jimbo am 02.09.2024 14:37 ---Möglich wäre natürlich der mittlere Verwaltungsdienst bei einer Stadt, aber ich meine die nehmen nur Angestellte und keine Beamten -.-
--- End quote ---
Selbst wenn sie Beamte nehmen, stellt sich immer noch die Frage, ob Du die geforderte Laufbahnbefähigung für die jeweilige Fachrichtung hast.
AKMS94:
Probier es bei einer Kommunal-/Stadtverwaltung. Die übernehmen Beamte. Weiß nicht woher diese Info stammt, dass nur Angestellte übernommen werden. Meine Stadt hat solche Probleme, die stellen sogar Quereinsteiger aus anderen städtischen Bereichen ein (Erzieher, Personen ohne entsprechende Fachqualifikation) für Sachbearbeiter mD Stellen. Volles Gehalt, jedoch nebenbei Verwaltungslehrgang am Studieninstitut.
Für die mD Stellen wird daher entweder eine verwaltungsnahe Ausbildung für die Angestellten oder derallgemeine Verwaltungsdienst der Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt gefordert. Bewirb dich oder ruf vorher bei den entsprechenden Personalstellen an. Kontaktdaten hast du bei den Stellenausschreibungen ja immer angegeben.
Die suchen alle Personal. Sollten die schon hinkriegen. Im schlimmsten Fall musst du n Lehrgang machen bei vollen Bezügen.
Ich kann mir noch weniger vorstellen, wo du mit der Beamtenausbildung in der freien Wirtschaft eine Stelle findet. Kannst es ja nebenbei versuchen.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version