Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-H (Hessen)
Eingruppierung von EG12 nach EG14 als Ingenieur möglich?
Bluemagic1:
Ist eine Eingruppierung als Ingenieur in EG14 tvh möglich ohne vorher langjährige praktische Erfahrung in EG13 zu haben?
In der Entgeltordnung sind Ingemieure lediglich bis eg13 mit Tätigkeitsmerkmalen aufgelistet.
Wie ist die rechtliche Lage wenn das Personalamt angibt, dass die Stelle "bis eg14" bewertet ist?
Gibt es nicht nur entweder eg13 oder eg14?
Das Personalamt argumentiert mit fehlender einschlägiger Berufserfahrung weshalb man zunächst in eg13 eingruppiert ist.
MoinMoin:
Wenn es eine EG14 Tätigkeit ist, was dir übertragen wurde, dann kann es mE in deiner Konstellation nur um eine aus dem Allgemeine Tätigkeitsmerkmale für den Verwaltungsdienst handeln.
Und da gibbet das nicht was die da behaupten.
Bluemagic1:
Danke für die Antwort. Der Meinung bin ich nämlich auch. Die Eingruppierung richtet sich nämlich nach der auszuübenden Tätigkeit und Einarbeitungszeit sowie fehlende Berufserfahrung im höheren Dienst spielen da keine Rolle es sei denn, es werden ausdrücklich nicht alle Aufgaben übertragen
MoinMoin:
höheren Dienst = Beamten kaka
Wenn also dein PA meint, dass du nur EG13 bekommst obwohl du EG14er Tätigkeiten auszuüben hast, dann musst du sie Fragen wo das steht oder sie per Gerichtsurteil eines besseren belehren.
Wenn sie dir zunächst nur EG13er Tätigkeiten übertragen, weil sie dir noch nicht die 14er zutrauen, dann ist das halt so und ärgerlich.
Umlauf:
--- Zitat von: MoinMoin am 02.09.2024 20:26 ---höheren Dienst = Beamten kaka
Wenn also dein PA meint, dass du nur EG13 bekommst obwohl du EG14er Tätigkeiten auszuüben hast, dann musst du sie Fragen wo das steht oder sie per Gerichtsurteil eines besseren belehren.
Wenn sie dir zunächst nur EG13er Tätigkeiten übertragen, weil sie dir noch nicht die 14er zutrauen, dann ist das halt so und ärgerlich.
--- End quote ---
Die zweite Variante wird recht häufig quer durchs Land angewendet.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version