Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Ablehnung Höhergruppierung E10 zu E11, IT, Dienst nach Vorschrift

(1/4) > >>

florena:
Hallo zusammen,

im Oktober komme ich in die nächst höhere Stufe, vor einem Jahr bot mir mein Vorgesetzter ein sehr interessantes Arbeitsgebiet zu 100% an, vorher hatte ich 50%.

Mein Ziel ist und war es eine E11 zu bekommen, ich habe sehr viel gearbeitet, es waren mit Verlaub 60% bis 70%
schwere Aufgaben, sehr viele komplexe Datenbankabfragen, Daten rausziehen, woanders wieder rein, etc.

Im Februar hatte ich ein Personalgespräch mit dem Vorgesetzten, der meinte, dass ich meine skills bis zum September noch weiter ausbauen sollte, das habe ich sehr motiviert und engagiert getan, mit Leib und Seele.

Nun wurde der Antrag abgelehnt.

Ich überlege was ich tun kann.

Aber, zuallererst möchte ich versuchen "Dienst nach Vorschrift" zu machen. Das heisst in der E10 darf ich 30% schwere Sachen machen.

Die Frage ans Forum:
- was sind 30% schwere Aufgaben in der E10 (IT)
- was mache ich die anderen 70%

Hat hier jemand Tipps?

Vielen lieben Dank
Florena

Schinkensandwich:

--- Zitat von: florena am 02.09.2024 16:42 ---Hallo zusammen,

im Oktober komme ich in die nächst höhere Stufe, vor einem Jahr bot mir mein Vorgesetzter ein sehr interessantes Arbeitsgebiet zu 100% an, vorher hatte ich 50%.

Mein Ziel ist und war es eine E11 zu bekommen, ich habe sehr viel gearbeitet, es waren mit Verlaub 60% bis 70%
schwere Aufgaben, sehr viele komplexe Datenbankabfragen, Daten rausziehen, woanders wieder rein, etc.

Im Februar hatte ich ein Personalgespräch mit dem Vorgesetzten, der meinte, dass ich meine skills bis zum September noch weiter ausbauen sollte, das habe ich sehr motiviert und engagiert getan, mit Leib und Seele.

Nun wurde der Antrag abgelehnt.

Ich überlege was ich tun kann.

Aber, zuallererst möchte ich versuchen "Dienst nach Vorschrift" zu machen. Das heisst in der E10 darf ich 30% schwere Sachen machen.

Die Frage ans Forum:
- was sind 30% schwere Aufgaben in der E10 (IT)
- was mache ich die anderen 70%

Hat hier jemand Tipps?

Vielen lieben Dank
Florena

--- End quote ---

Ist das überhaupt eine IT-Tätigkeit? Ich bin Verwaltungsangestellter und mache u.a. auch (teilweise komplexere) Datenbankabfragen und Statistiken und bin Verwaltungsangestellte in E10. Und in der Engeltgruppe sind "schwere Aufgaben" durchaus bereits immanent.

florena:
Ich bin verantwortlich für ein Data-Warehouse-System, dass eine logisch-analytisch strukturierte Denkweise und Problemlösungsorientierung erfordert, aber auch tiefes technisches Wissen über Themen der Informatik beinhaltet.

Dazu gehören auch Kenntnisse in Systembetreuung, Entwicklung und Programmierung von Datenbanken; und auch die Kenntnis von Programmiersprachen zur Beschreibung bzw. zur Abfrage von Datenbanken.

Da ich Informatikerin bin, ist es für mich eine IT Tätigkeit!

mafu:
Welche Tätigkeiten wurden dir vom Arbeitgeber denn überhaupt übertragen?

Umlauf:
Hat der Vorgesetzte das alles ohne die Personalverwaltung durchgeführt?
Er kann keine Aufgaben übertragen, welche die EG verändern. Außer er darf Arbeitsverträge unterschreiben.
Er kann nur darum werben, dass dir die Tätigkeiten von der zuständigen Stelle (Personalverwaltung) übertragen werden.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version