Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Wie muss die Anzeigepflicht bei AU mitgeteilt werden.
Riga71:
Die Antworten hier sind mal wieder der Knaller..
Man stellt eine Frage und der Wahnsinn geht los.
Es ging doch nur um die Frage, ob die zusätzliche Mail verlangt werden kann.
MoinMoin:
Die Antwort ist, ja der AG kann diese Anweisung geben, ob es Konsequenzen hat, wenn die dienstliche Anweisung nicht befolgt wird, hängt wie immer vom Einzelfall ab.
Oder anders gesagt, was ist denn die zusätzliche email, nach meinem dafürhalten die an den VG, da man eh verpflichtet ist dem AG zu melden und eher die Verwaltung als der VG ist der dafür zuständig Ansprechpartner des AGs.
UNameIT:
--- Zitat von: ElBarto am 04.09.2024 15:53 ---
Ein Anruf ist für mich ausreichend auch wenn es mich selber nervt, dass wenn man krank ist man dennoch pünktlich den Wecker stellen muss und hoffen gleich jemanden zu erreichen.
Eine Mail verlangen kann der AG, aber meines Erachtens nach nur alternativ und nicht als einziges Mittel.
--- End quote ---
Deswegen frage ich mich warum ihr euch so gegen Email sperrt. Wenn ich abends weiß , dass ich morgen nicht in der Lage sein werde zu arbeiten schreibe ich eine Email - fertig ! kein Wecker stellen
Wenn meine Krankmeldung in Frage gestellt wird - verweise ich auf die Email- fertig!
Und wenn ich erst morgens weiß, das ich nicht arbeiten kann, bin ich doch bereits durch den Wecker aufgestanden!
Krankmeldung per Telefon hat einfach viel zu viele Schwachstellen....
Susa:
Ich wäre froh, wenn wir uns per Mail krank melden dürften! Wir müssen uns telefonisch krank melden. Dazu sitzt man manchmal morgens 2 Stunden ! krank am Telefon und versucht den Zuständigen zu erreichen.
Meldet man sich telefonisch nicht krank und gibt bis mittags nicht Bescheid das man z.B. beim Arzt war, wird ein Urlaubstag abgezogen egal ob AU oder nicht.
Im Mail Zeitalter finde ich das unmöglich. Zumal eine Krankmeldung VOR Arbeitsbeginn wie sie gesetzlich gefordert wird, damit meist unmöglich ist.
Das Argument lautet, könnte ja sein, dass ich die Mails erst mittags lese.
Dabei schreibt Chef immer Mail worin steht, das man verpflichtet ist, sofort nach hochfahren des PC-s zuerst seine Mails zu lesen. ;D
McOldie:
--- Zitat von: Susa am 05.09.2024 09:46 ---
Meldet man sich telefonisch nicht krank und gibt bis mittags nicht Bescheid das man z.B. beim Arzt war, wird ein Urlaubstag abgezogen egal ob AU oder nicht.
--- End quote ---
Wenn ihr euch das gefallen lässt, selbst schuld
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version