Interessant, also brauchen wir stärkere Sanktionierungsmassnahmen gegen unnötiges heizen.
Das sollte man ändern.
Und auch interessant, dass nach deiner Aussage nirgendwo eine zu hohe KdU geahndet wird.
In meiner Gemeinde gibt es eine Obergrenze der KdU (also Miete/BK + HK) die, sofern sie ohne Grund überschritten wird, nicht zu einer nicht Erhöhung der Zahlung führt.
Da wurden sogar schon mal die Verbrauchsdaten abgeglichen, wenn es plötzlich zu ungewöhnlich hohen HK kommt.
Und der Anbieter braucht am Ende nicht vollstrecken, der sperrt einfach den Gashahn zu. Oder der Vermieter, der kündigt dann halt.
und ebenfalls ist es sehr interessant, dass du die Minorität der Bürgergeldempfänger ansprichst, also die, die sich überlegen könnten, ob sie arbeiten gehen (sprich die erwerbsfähigen Arbeitslosen).
Was schlägst du im übrigen sonst noch so vor, was man dort kürzen könnte?
Also ich bin dafür, dass die Zusammensetzung des Warenkorbes auf denen das BG beruht, bei der Minorität der BGler (also den erwerbsfähigen Arbeitslosen) um Posten wie soziale Teilhabe gekürzt werden.
Aber was mir neu war, dass RV-Beträge gezahlt werden, danke für die Info.
Aber seltsam finde ich , dass du kritisierst, dass die Krankenversicherung bezahlt wird, soll denn auch die Mehrheit der Bürgergeldempfänger, also die Umschüler, Aufstocker oder Erwerbsunfähigen keine ärztliche Versorgung mehr erhalten?