Autor Thema: Eingruppierung IT-Administrator im Sparkassenumfeld (TVöD-S)  (Read 1113 times)

Pump1337

• Newbie
  • *
Hallo zusammen,

mich interessiert generell in welchen Endgeldgruppen IT-Admins in den Sparkassen eingruppiert sind.

Ich selbst bin seit 15 Jahren fertig ausgebildeter Fachinformatiker (Systemintegration) und arbeite seitdem als IT-Admin in der Sparkasse. Derzeit bin ich in der 9a und stecke da eher fest.
Nun möchte ich mich gern auf eine freie Stelle (andere Sparkasse - ebenso als Admin) bewerben und überlege welche Endgeld-Forderungen man als Admin der Sparkasse stelle kann.

Vielleicht ist ja jemand in einer ähnlichen Situation bzw. kann dazu gute Infos geben.

Viele Grüße

Maggus

• Full Member
Hallo,

hier sind die speziellen Eingruppierungsmerkmale für Beschäftigte in der Informations- und Kommunikationstechnik anzuwenden.
Die Eingruppierungsmerkmale beginnen ab EG 6 mit einer einschlägigen abgeschlossenen Berufsausbildung wie z.B. als Fachinformatiker mit unterschiedlichen Fachrichtungen, u.a. Systemmigration.
Die EG 7 bis 9b bauen durch unterschiedliche zusätzliche Voraussetzungen darauf auf.

Für EG 8 muss die Tätigkeit über Standardfälle hinausgehen und einen Gestaltungsspielraum erfordern, für EG 9a werden zusätzliche Fachkenntnisse notwendig.
Für 9b benötigt es umfassende Fachkenntnisse, also eine weitere Steigerung in Tiefe und Breite gegenüber der EG 9a.

EG 9c gibt es nicht.
Ab EG 10 wird Hochschule (und natürlich entsprechende Tätigkeit) vorausgesetzt.

Tariflich ist EG 9b ohne weiteres möglich - übertariflich geht evtl. auch mehr.

TVOEDAnwender

• Sr. Member

Ab EG 10 wird Hochschule (und natürlich entsprechende Tätigkeit) vorausgesetzt.

Tariflich ist EG 9b ohne weiteres möglich - übertariflich geht evtl. auch mehr.