Autor Thema: Wechsel aus Wirtschaft in Bundesoberbehörde  (Read 1464 times)

Lutzel001

• Newbie
  • *
Hallo Liebe Forums-Mitglieder,

ich bin als echter technischer Spezialist in der Wirtschaft angestellt und erstelle zum großteil Technische Prüfberichte für eine Bundesoberbehörde. Jetzt hat mir die Bundesoberbehörde angeboten, quasi die Schreibtisch-Seite zu wechseln und diese Prüfbericht gegenzuprüfen.

Kurzum ich bin nicht abgeneigt. Ich selbst habe 20 Jahre Berufserfahrungen in diesem Bereich und wäre wahrscheinlich innerhalb von 2 Wochen voll arbeitsfähig.

Die Stelle ist in E11 angesiedelt und für mich wäre es nur interessant, wenn E11 Stufe 6 oder noch etwas höher wäre.

Kann man sowas noch verhandeln? Gibt es noch einen Aufschlag auf Stufe 6?

Wie gesagt, die Kollegen bei der Behörde hätten großes Interesse, weil sehr schnell echte Entlastung käme.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich.

Vielen lieben Dank

MoinMoin

• Hero Member
Antw:Wechsel aus Wirtschaft in Bundesoberbehörde
« Antwort #1 am: 07.09.2024 09:32 »
Die Eingruppierung richtet sich nach der Tätigkeit, da kann man also nur verhandeln, dass man Tätigketien der 11,12,13 bekommt.
Die Stufe 6 ist max, die kann man dir geben, weil du förderliche Zeiten hast.
On Top kann dir der Ag eine Zulagen nach 16.6 geben, das macht 20% der Stufe 2 aus, ist jedoch stets widerruflich.

Hans1W

• Jr. Member
  • **
« Antwort #2 am: 10.09.2024 08:20 »
Es gibt eine Zulage zur Gewinnung oder Bindung von Fachkräften, bis zu 1000 brutto beim Bund, für maximal 5 Jahre.
Die musst du aber vor dem Vertragsschluss schriftlich zugesagt bekommen, genauso wie die Stufe.

Meteor

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 23.09.2024 17:11 »
Die Stufe kann man immer verhandeln. Du solltest aber auch ein paar Argumente mitbringen, die eine solche Einstufung unterfüttern.