Autor Thema: Zweite Beschäftigung/ TVÖD  (Read 727 times)

KerstinBR

• Newbie
  • *
Zweite Beschäftigung/ TVÖD
« am: 09.09.2024 13:51 »
Hallo zusammen,

hat jemand einen Rat?
- aktuell Beschäftigung 40% in TVÖD BT-K 8 (nicht meine ursprüngliche Qualifikation, ich komme eigentlich aus der Pflege).
Zusätzliche Annahme einer 10% Beschäftigung beim gleichen Arbeitgeber, allerdings komplett andere Abteilung.
Dieser Job wird bei den bereits vorhandenen Kollegen (mit gleicher Qualifikation wie mein Ursprung) mit P9 vergütet !
Bei mir möchte der Arbeitgeber die „neuen“ 10% auch in EG 8 vergüten und nicht, wie bei meinen Kollegen, in P9.

Eine Ausgleichszahlung hat er abgelehnt.

Habt Ihr eine Idee? Ich freue mich über Input, vielen Dank!

Kerstin

Casa

• Hero Member
Antw:Zweite Beschäftigung/ TVÖD
« Antwort #1 am: 09.09.2024 15:56 »
Um was für Arbeitsaufgaben auf den Stellen handelt es sich konkret?
Stehen diese in irgendeiner Weise im Zusammenhang?
Gib mir ein Minus, wenn dir meine Beiträge gefallen. :-)

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #2 am: 09.09.2024 16:30 »
Und ein Tarifgebundener AG kann sich nicht frei entscheiden wonach er bezahlen möchte.

KlammeKassen

• Hero Member
« Antwort #3 am: 09.09.2024 18:19 »
Hallo zusammen,

hat jemand einen Rat?
- aktuell Beschäftigung 40% in TVÖD BT-K 8 (nicht meine ursprüngliche Qualifikation, ich komme eigentlich aus der Pflege).
Zusätzliche Annahme einer 10% Beschäftigung beim gleichen Arbeitgeber, allerdings komplett andere Abteilung.
Dieser Job wird bei den bereits vorhandenen Kollegen (mit gleicher Qualifikation wie mein Ursprung) mit P9 vergütet !
Bei mir möchte der Arbeitgeber die „neuen“ 10% auch in EG 8 vergüten und nicht, wie bei meinen Kollegen, in P9.

Eine Ausgleichszahlung hat er abgelehnt.

Habt Ihr eine Idee? Ich freue mich über Input, vielen Dank!

Kerstin

Wenn den Kollegen genau dieselben Aufgaben übertragen wurden wie dir, steht dir das gleiche Gehalt zu; es sei denn, deren Stellen sind schon falsch bewertet worden.