Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Frage zur zukünftigen Eingruppierung "IT Leitung"

(1/4) > >>

WizzurdOfOdd:
Hi,

ich bin noch relativ frisch in der Verwaltung (EG10s4) und soll zukünftig die Leitung der IT übernehmen. "IT-Gruppe" ist finde ich schon fast etwas überzogen :D aktuell sind wir zu zweit in der EDV, bekommen wahrscheinlich aber noch eine zusätzliche Stelle (Digitalisierung und evtl. ISB)

aktuell umfassen meine Aufgaben folgende Themen:
•   Administration Server / Clients; Administration GPO; Aufrechterhaltung Sicherheits- und Rechtekonzept in Abstimmung mit Referenten / Referate.
Umfangreiche Kenntnisse MS-Betriebssysteme und MS-Office-Software (u.a) sowie Linux-(insbesondere Server-)Systeme und Docker, umfangreiche Hardwarekenntnisse, umfangreiche Kenntnisse Serverdienste
•   Firewall und Netzwerkadministration: Betreuung der WAN / LAN / WIFI Infrastruktur, Erstellung und Betreuung von Firewall Regeln
•   Koordination der Telefonverträge, Betreuung und Instanthaltung des Ticketsystems, Lizenzverwaltung und interne Phishingsimulationen
•   Betreuung von 12 Außenstellen (KITAs, Feuerwehr, Museum, etc. ) : Beratend, abstimmend und umsetzend, in den Bereichen: Budgetierung der IT Bedarfe, Lifecycle der Geräte / Software, Implementierung neuer Lösungen
•   Spezialbetreuung der Feuerwehr (im Notfall auch außerhalb regulärer Arbeitszeiten)
•   Ermitteln, Budgetierung und Umsetzung der EDV-Bedarfe
•   Koordination von externen Partnern
•   Instandhaltung und Betrieb der Medientechnik
•   Planung und Durchführung von Teilprojekten von Großprojekten (z.B.: Infrastruktur neuer Mehrzweckhalle)

ab nächsten Jahr kommen hinzu:
•   Planung, Gestaltung und Durchführung Interner MA Schulungen zu EDV Themen
•   Leiter der IT Gruppe

Mein aktueller Kollege ist gleich wie ich in EG10 eingruppiert.

Meint ihr, wenn ich eine Eingruppierung nach EG13 Anfrage wäre das realistisch?
Oh, eventuell noch wichtiger Punkt, ich habe weder Bachelor noch vergleichbare Hochschulbildung. Bin aber Verwaltungsinformationswirt.

Organisator:
Nein, ist nicht realistisch. Dazu bräuchte es mindestens 2 Mitarbeiter der E12 oder 3 der E11.

WizzurdOfOdd:
Danke für dein Feedback :)
was meinst du, in welche EG würde eine solche Stelle denn dann in gegebener Situation realistisch fallen?

danke und Grüße

Casa:
Grob geschätzt E10. Für mehr sind die Anteile der höherwertigen Tätigkeiten m. E. zu gering.

ElBarto:
Wenn Du leitest inklusive disziplinarischer Leitung, dem Fundierten Überblick über alle Bereiche usw. wäre EG 12 realistisch.

Wenn aber alle Bereiche gut und sicher laufen sollen dann braucht es meiner Meinung nach mehr Personal, eigene Fachbereiche und damit evtl. ausreichend EG 11er um EG13 aufgrund Unterstellung zu bekommen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version