Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Jahressonderzahlung _ alle Entgeltbestandteil inbegriffen ??
Austausch123:
Betreffend der Jahressonderzahlung wollte ich in der Runde anfragen, ob tatsächlich alle Lohnarten für die Berechnung der JSZ herangezogen werden?
Bei meinem vorherigen AG, de rauch im sozialen Bereich tätig war, wurde lediglich das grundlegende Entgelt herangezogen und das bis max. der Grenze der geringf. B. (auch wenn Übungsleiter angesetzt wurde) ...
Hab jetzt Hochrechnungen vorgenommen um zu schauen, wie die Grenzen eingehalten werden... und habe mich erschrecken festgestellt, dass die Heimzulage, Schichtzulage, Auszahlung zusätzlicher Std., Urlaubsentgelt, SuE Zulage etc. alles mit angesetzt wird.
Gibt es zudem eine Unterscheidung der Höhe im SuE Bereich und "normalen" Bereich der Verwaltung?
McOldie:
Hier hilft ein Blick in § 20 TVöD.
https://www.vka.de/assets/media/docs/0/Tarifvertr%C3%A4ge/230422_TV%C3%B6D_V_AEV_18_Lesefassung_Stand_01_08_2023_WS.pdf.
Diese Regelung gilt sowohl für den solzialen als auch den normalen Bereich.
Fitch:
Es wird alles mit einbezogen, das Grundgehalt Oktober plus sämtliche Zuschläge September.
Ergo bekommst du das oktoberbrutto doppelt.
KathaUG:
--- Zitat von: Fitch am 16.09.2024 10:33 ---Es wird alles mit einbezogen, das Grundgehalt Oktober plus sämtliche Zuschläge September.
--- End quote ---
Oktober??? Bemessungsgrundlage sind Juli, August, September. Wie oben schon erwähnt § 20 TVöD
KlammeKassen:
--- Zitat von: KathaUG am 19.09.2024 16:30 ---
--- Zitat von: Fitch am 16.09.2024 10:33 ---Es wird alles mit einbezogen, das Grundgehalt Oktober plus sämtliche Zuschläge September.
--- End quote ---
Oktober??? Bemessungsgrundlage sind Juli, August, September. Wie oben schon erwähnt § 20 TVöD
--- End quote ---
Korrekt.
Ist immer ganz toll, weil ich im Oktober Stufenaufstieg habe ::).
Bekomme dann im November (im Oktober auch schon) das neue Gehalt, aber noch das Weihnachtsgeld für das "alte" (vorherige) Gehalt, weil Juli, August, September herangezogen wird.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version